Samstag, 16. April 2016, 19:38 Uhr

Radiohead: Neues Album kommt im Juni

Radiohead planen, im Juni ein neues Album zu veröffentlichen. Die Rockband, bestehend aus Thom Yorke, Jonny Greenwood, Colin Greenwood, Phil Selway und Ed O’Brien, plant, ihr neuntes Studioalbum in zwei Monaten fertigzustellen.

Radiohead: Neues Album kommt im Juni

Die Nachricht über die neue Platte wurde jedoch nur zufällig publik: Der Manager der Band, Brian Message, wurde in einem Londoner Pub überhört, wie er von den Plänen der Truppe berichtete. Auf seiner offiziellen Twitter-Seite schrieb er dann später: “Infos aus erster Hand: Das neue ‘Radiohead’-Album kommt im Juni raus und ihr werdet so etwas noch nie gehört haben.”

Mehr: Radiohead als Headliner beim Lollapooza Berlin

Die Nachricht über die frühe Veröffentlichung des Albums wird eine Überraschung für die Fans der Musiker sein, denn erst kürzlich hatte der Künstler Stanley Donwood, der seit der LP ‘The Bends’ aus dem Jahr 1995 alle Alben-Cover der Band kreierte, verraten, dass die Platte noch längst nicht fertig sei. Auf die Frage, ob er die neuen Tracks bereits gehört habe und wann man mit dem Album rechnen könne, antwortete Donwood: “Habe ich. Ob es fertig ist? Noch nicht.”

Foto: WENN.com