Montag, 18. April 2016, 22:47 Uhr

Prinz William und Kate: Die Obamas kommen zum Essen

Barack und Michelle Obama werden während ihres Aufenthalts in London auch mit Prinz William und seiner Frau Kate zusammentreffen.

Prinz William und Kate: Die Obamas kommen zum Essen

“Der Herzog und die Herzogin von Cambridge geben am Freitag ein Abendessen für Präsident und Frau Obama. Ihre Königlichen Hoheiten freuen sich sehr darauf, den Präsidenten und die First Lady im Palast willkommen zu heißen”, teilte der Kensington Palast heute mit.

Der US-Präsident trifft am späten Donnerstagabend aus Saudi-Arabien kommend in London ein. Dort wird er am Freitag Queen Elizabeth II. und Premierminister David Cameron treffen. Am Sonntag fliegt Obama weiter nach Deutschland zu seinem fünften und letzten offiziellen Besuch als Präsident. Er eröffnet dann am Sonntagabend die Hannover-Messe.

Mehr zu Prinz William und Kate: Sightseeing-Stop am Taj-Mahal-Moment

Die Sicherheitsvorkehrungen sind wie immer exorbitant. Selbst der Fu0ball-Klassiker Hamburger SV gegen Werder Bremen im 160km von Hannover entfernten Hamburg wird wegen des hohen Besuchs auf der Messe den Freitagabend vorverlegt! (dpa/KT)

Foto: Pacific Coast News/WENN.com