Montag, 18. April 2016, 19:20 Uhr

Überflieger Tom Odell mit neuem Video

Nach dem Debüt “Long Way Down” (2013), das sich mehr als eine Million mal verkaufte, veröffentlicht Tom Odell am 10. Juni sein zweites Album “Wrong Crowd”, das er zusammen mit Jim Abbiss (u.a. Arctic Monkeys, Placebo, Adele) produzierte.

Überflieger Tom Odell mit neuem Video

Nach dem Video zum Titeltrack “Wrong Crowd“ feiert das Video zur aktuellen Single „Magnetised“ gerade Premiere! „Ich wollte, dass die Songs groß und dramatisch klingen, mit großen Streicher-Arrangements und Melodien. Das Album erzählt die Geschichte eines Mannes, der die Geisel seiner eigenen Kindheit ist, die er sich zurück wünscht. Er sehnt sich nach Natur – es ist der Wunsch nach Unschuld in dieser perversen Welt, in der wir heute Leben. Es ist zwar eine fiktionale Geschichte, die Emotionen habe ich allerdings selbst gefühlt, auch wenn die Geschichten natürlich weiter ausgearbeitet und übertrieben sind. Ich wollte ein Welt mit einem stark erhöhten Grad an Realitätssinn erschaffen“, sagt Odell zu seinem Werk.

Am 25. April spielt Tom ein intimes Clubkonzert im Berliner Frannz Club. In seiner Heimat wurde der 25-jährige Sänger, Pianist und Songwriter für seinen Erstling übrigens mit dem renommierten „Ivor Novello“ ausgezeichnet.

Fotos: SonyMusic