Freitag, 22. April 2016, 21:50 Uhr

Margaret: Diese Stimmgranate ist Polens Rihanna

In ihrem Heimatland Polen ist sie bereits eine Pop-Sensation – hierzulande muss sie sich diesen Status erst noch erarbeiten. Doch das sollte dank der aktuellen Single ‘Cool Me Down’ eigentlich gar kein Problem sein!

Margaret: Diese Stimmgranate ist Polens Rihanna

Schon mit ihrem 2013er Smash-Hit ‘Thank You Very Much’ konnte das stylische Urban-Pop-Wunder aus Polen auf sich aufmerksam machen – mit ‘Cool Me Down’ veröffentlicht Margaret heute nun ihren aktuellsten Chartstürmer! Das zugehörige Lyric-Video ist in ihrem Heimatland bereits ein echter Hit und konnte schon nach wenigen Wochen über 12 Millionen Views auf YouTube generieren.

Margaret, die mit ihrem Song sehr an Rihanna erinnert, ist aber nicht nur irgendein Pop-Sternchen, sondern ein Tausendsassa: Schon in frühen Jahren zeichneten sich die verschiedenen Talente der 1991 im polnischen Stargard geborenen Fashion-Designerin, Bloggerin und Musikerin ab. Nachdem Margaret die Musikhochschule in den Fächern Saxophon und Gesang abgeschlossen hatte, schrieb sie sich wenig später an der Warschauer International School Of Costume And Fashion ein um sich zur zertifizierten Mode-Designerin ausbilden zu lassen.

Zeitgleich arbeitete das Energiebündel schon damals am ersten Album ‘Add The Blonde’, für das sich von Produzenten-Seite Joakim Buddee, Martin Eriksson und Ant Whiting (M.I.A., John Newman, Olly Murs, Pixie Lott) verantwortlich zeigten. Der Longplayer wurde in Polen übrigens mit Platin ausgezeichnet.

Auch Margaret selbst war bisher für unzählige polnische und internationale Auszeichnungen nominiert, darunter der Glamour Women Of The Year 2014-Award, der Glamour Fashion Icon 2015-Award oder der ESKA Music Award in der Kategorie „Best Artist in 2015“. Bei den renommierten MTV Music Awards wurde sie im vergangenen Jahr als „Best Polish Artist“ ausgezeichnet. Margarets offizieller YouTube-Kanal verzeichnet bereits mehr als 70 Millionen Views. Wir werden also vermutlich noch einiges von der sympathischen Künstlerin hören…

Margaret: Diese Stimmgranate ist Polens Rihanna

Foto: Per Kristiansen