Sonntag, 24. April 2016, 21:35 Uhr

Kay Pike: Ihre echten Superhelden sehen aus wie aus dem Comic-Buch

Bodypainter gibt es mittlerweile so einige. Kay Pike (28),Model und Designerin aus Calgary (Kanada) hat sich in dieser Branche mit ihren beeindruckenden Kreationen aber einen ganz eigenen Namen gemacht.

Die talentierte Dame “rekreiert” nämlich auf ihrer Haut regelmäßig die berühmtesten Comic-Superhelden oder Bösewichte wie Spider-Man, Iron Man, Batman oder den Joker. Aber auch Manga-Charaktere kommen bei ihr nicht zu kurz. Die beeindruckenden Werke sehen dabei regelmäßig so aus, als ob sie direkt dem Original-Comic-Buch entsprungen sind. Wie die 28-Jährige gegenüber der ‚Daily Mail’ verriet, benötigt sie für eine Kreation manchmal 12 bis 15 Stunden bis zur kompletten Fertigstellung. Zudem ist die Farbe auch nicht ganz billig. Allein für die Bemalung ihres Oberkörpers muss sie regelmäßig bis zu 103 Pfund (umgerechnet etwa 130 Euro) investieren. Auch wenn es so aussieht, als ob Kay Pike unter der Farbe nackt wäre, ist das übrigens nicht der Fall. Sie benutze stattdessen nämlich eine clever angebrachte Latexauflage.

Mehr: Boah, was ist das denn? Vom Leben gezeichnet und von Alexa Meade bemalt

Neben der Bedeckung ihrer intimen Parts stelle das auch sicher, dass die Farbe den Konturen ihres Körpers folge, so die Bodypainterin. Wenig verwunderlich: ihre Kunstwerke (ihre erste Kreation war der Colossal Titan aus der japanischen Manga-Serie ‚Attack On Titan’) haben mittlerweile auch eine ganze Menge Fans. Die Dame kann auf Instagram bereits über 179.000 Abonnenten verzeichnen. Und Kay Pike lässt ihre Anhänger auch regelmäßig an der Kreation ihrer spektakulären Werke teilhaben. Sie postet kurze Clips oder aber zeigt deren komplette Entstehung via Live Stream auf twitch.tv. Von der Preparierung ihres Körpers (üblicherweise beginnt sie damit kurz nach dem Aufstehen), der Bemalung und wieder der Entledigung der Farbe können dann insgesamt schon einmal 20 Stunden vergehen. Es ist keine Seltenheit, dass die 28-Jährige an solch einem Tag erst um vier Uhr morgens ins Bett kommt. Aber das ist es ihr wert. Und die immer steigende Anzahl ihrer Fans gibt ihr ebenfalls Recht! Unbedingt auf die Bilder klicken um die Bewegungen zu sehen! (CS)