Dienstag, 26. April 2016, 13:29 Uhr

"Maleficent 2": Angelina Jolie gibt erneut die dunkle Fee

Angelina Jolie hat für ‘Maleficent 2’ unterschrieben. Die Schauspielerin wird in der Fortsetzung des 2014 erschienenen Kinofilms wieder in die Rolle der dunklen Fee schlüpfen. Das hat Disney offiziell bestätigt.

"Maleficent 2": Angelina Jolie gibt erneut die dunkle Fee

Auch die Drehbuchautorin Linda Woolverton, die sich für den ersten Film verantwortlich zeigte, ist wieder mit an Bord. Tatsächlich kommt es ein wenig überraschend, dass Jolie der Fortsetzung zugestimmt hatte, wollte die 40-Jährige es doch eigentlich bei einem Teil belassen. Auf die Frage, ob sie sich einen zweiten vorstellen könne, antwortete sie kurz nach Erscheinen von ‘Maleficent’: “Ich weiß es nicht, ich hatte schon Spaß dabei. Ich denke bloß, dass uns [der erste Teil] ordentlich gelungen ist und wir keinen weiteren brauchen. Ich fühle, dass dies der Eine ist, hätte ich je einen Disney-Film machen wollen, dann wäre er dieser hier gewesen.”

Disney bestätigte neben ‘Maleficent 2’ auch viele weitere Projekte, darunter ‘The Jungle Book 2’, erneut inszeniert durch Regisseur Jon Favreau und Drehbuchautor Justin Marks, sowie ‘Cruella’, ein Spin-Off von ‘101 Dalmatiner’ mit Emma Stone in der Hauptrolle. Zudem befinden sich eine Adaption des Buches ‘Gefangene der Zeit’, ein Film über ‘Tinker Bell’ mit Reese Witherspoon, ‘The Nutcracker And The Four Realms, ‘Jungle Cruise’ mit Dwayne Johnson und Tim Burtons ‘Dumbo’ in der Entwicklung. Außerdem plant das Studio eine ‘Mary Poppins’-Fortsetzung mit Emily Blunt.

Foto: Papadakis Press/WENN.com