Mittwoch, 27. April 2016, 8:58 Uhr

"Blade Runner 2": Hauptrolle für Sylvia Hoeks. Sylvia wer?

Eine weibliche Hauptdarstellerin die Fortsetzung des Sci Fi-Klassikers ‘Blade Runner 2’ ist gefunden worden. Es ist jedoch keine Hollywood-Berühmtheit, sondern eine Niederländerin. Sylvia Hoeks wird die Hauptrolle spielen.

"Blade Runner 2": Hauptrolle für Sylvia Hoeks. Sylvia wer?

Die Wahl auf die niederländische Darstellerin dürfte eine Überraschung sein, da die 32-Jährige in Hollywood noch ein unbeschriebenes Blatt ist. Ihren bisher größten Film hatte sie 2013 mit ‘The Best Offer’ von Guiseppe Tornatore mit Geoffrey Rush gedreht. Nun soll sie neben Ryan Gosling und Harrison Ford in der Fortsetzung des Sci Fi-Klassikers zu sehen sein, die sich derzeit in der Entwicklung befindet, wie ‘The Wrap’ berichtet. Neben Hoeks sollen auch Robin Wright, Ana de Armas und Dave Bautista in dem Streifen zu sehen sein, der im Oktober 2017 in den Kinos anlaufen soll. Als Regisseur wurde Denis Villeneuve verpflichtet, der bereits ‘Sicario’ und ‘Prisoners’ drehte. Ridley Scott wird als Produzent fungieren.

Mehr: „Blade Runner 2“ kommt in zwei Jahren ins Kino

Generell hält man sich bedeckt, was weitere Details des Sequels angehen. Immerhin die Eingangszene beschrieb Scott in epischer Breite: “Wir haben uns entschieden, für den Anfang des Films bis zum Ausgangspunkt des Original-Films zurückzugehen.” Der Ausgangspunkt sei eine Kulisse im Nirvana mit einer weißen Hütte und einem Baum davor. Scott erzählte seine komplette Vision: “Nun kommt ein Spinner (ein fliegendes Auto) geflogen und wirbelt Staub auf. Begleitet von dem Kläffen eines Hundes öffnet sich die Tür, ein Mann kommt raus und da ist Rick Deckard [Harrison Fords Rolle]”, so der 78-Jährige.

Foto: WENN.com