Mittwoch, 27. April 2016, 15:13 Uhr

Noel Gallagher will sich mit Damon Albarn zusammentun

Noel Gallagher möchte mit Damon Albarn zusammen arbeiten. Der frühere ‘Oasis’-Rocker würde sich freuen, mit dem britischen Musiker an einem neuen ‘Gorillaz’-Album zu arbeiten: “Er macht ein neues Gorillaz-Album und er hat meine Nummer, daher muss er einfach nur fragen.”

Noel Gallagher will sich mit Damon Albarn zusammentun

Weiter sagte er: “Es gibt Gespräche über eine Zusammenarbeit, aber ich bin nicht sicher, was es ist.” Der britische Rockmusiker befürchtet jedoch, dass ihre vollen Terminkalender einen Strich durch die Rechnung machen könnten. “In der Minute, in der ich meine Tour beende, wird er auf seine gehen. Darauf kannst du Gift nehmen. Ich meine, es wäre ein verdammtes Wunder uns beide in den gleichen Raum zu bekommen. Aber ich bin auf jeden Fall offen für die Idee” wird der 48-Jährige von der ‘Daily Star’ zitiert.

Mehr zu Noel Gallagher: Neues Album soll „etwas ganz anderes“ werden

Er verriet zudem, dass es auch viele andere Künstler gibt, mit denen er gerne zusammenarbeiten würde: “Ich würde gerne einen Song für Morrissey schreiben. Das wäre fantastisch und verdammt schön. Genauso würde ich gerne einen Song mit Johnny Marr singen. Das wäre großartig.”

Foto: WENN.com