Freitag, 29. April 2016, 8:50 Uhr

Günther Jauch kommt mit neuer Quiz-Show

Günther Jauch bleibt der große Quiz-Onkel bei RTL. Der 59-Jährige präsentiert im Sommer 2016 die neue, fünfteilige Quiz-Event-Showreihe “500 – Die Quiz-Arena”! Dabei stellen sich die klügsten Köpfe des Landes dem vielleicht “härtesten Quiz aller Zeiten”.

Günther Jauch kommt mit neuer Quiz-Show

Die Kandidaten treten an, um die ultimative Herausforderung zu bewältigen und 500 Fragen aus völlig unterschiedlichen Wissensbereichen zu beantworten. Dabei gibt es kein Multiple-Choice und keine Joker. Dafür aber enormen Zeitdruck, unter dem die Kandidaten antworten müssen und einen Herausforderer, der ihnen immer bedrohlich im Nacken sitzt.

RTL hat mit “Wer wird Millionär?” die erfolgreichste und langlaufendste Quizshow Deutschlands im Programm. Und mit “500 – Die Quiz-Arena” wird das Genre durch eine neue, spannende und temporeiche Event-Showreihe erweitert, die perfekt in die “Wer wird Millionär?”-Sommerpause passt.

Mehr: Günther Jauch jetzt öfter auf seinem Weinberg

Günther Jauch sagte dazu: “Ich freue mich auf die Premiere von ´500´ in Deutschland. Für die Spieler ist es ein Quiz am Limit. Die schlauesten Kandidaten werden beim vielleicht schwierigsten Quiz der Welt antreten. Wer bestehen will, braucht ein sehr gutes Allgemeinwissen, strategisches Geschick, Durchhaltevermögen und sehr starke Nerven! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kandidaten behaupten werden. Die Zuschauer können mitraten und sich zur Sommerzeit auf eine harte und gleichzeitig familientaugliche Show freuen.”

Das Originalformat “500 Questions” wurde übrigens von Mike Darnell (Präsident, Warner Bros. Unscripted & Alternative Television) und dem mit dem Emmy ausgezeichneten Producer Mark Burnett (“Survivor”, “The Voice”) für die ABC entwickelt, wo es erstmalig im Mai 2015 erfolgreich ausgestrahlt wurde. Die Premiere auf dem amerikanischen Sender sahen über 4,8 Millionen Zuschauer (quotenstärkste “Sommer-Show” seit zwei Jahren).

Foto: RTL/ Frank Hempel