Freitag, 29. April 2016, 11:20 Uhr

Thomas Anders: Neues Album "History" kommt

Thomas Anders, die legendäre eine Hälfte es deutschen Pop-Duos Modern Talking, meldet sich mit einem neuen Werk zurück. Mit „History“ erscheinen am 27. Mai seine persönlichen Favoriten und über viele Jahre ans Herz gewachsenen Meilensteine samt neuen Hits.

Thomas Anders: Neues Album "History" kommt

Der in Koblenz lebende Sänger und Komponist veröffentlicht nun Modern Talking-Klassiker, die er gemeinsam mit dem Produzenten Christian Geller in modernem Sound neu aufgelegt hat. Geller sorgte bereits 2013 mit dem berühmt-berüchtigten Album „Mit freundlichen Grüßen“ von Heino für Schlagzeilen, das es begleitet von zahlreichen Kontroversen auf Platz 1 der deutschen Album Charts schaffte – inklusive Medienrummel. Was viele jedoch nicht wissen: Mit Christian Geller verbindet Thomas Anders bereits eine langjährige Zusammenarbeit, die in den 1990er Jahren begann. Viele Songs bekannter Künstler (u.a. No Angels) stammen aus ihrer gemeinsamen Feder. Für den Produzenten aus Andernach, dessen erste selbstgekaufte Single nach eigener Auskunft „You’re My Heart, You’re My Soul“ war, ist Modern Talking Kult.

Mehr zu Thomas Anders: „Ich bin mehr als glücklich mit dem, was ich mache“

Thomas Anders: Neues Album "History" kommt

„Dieses Album ist stark an die Live-Arrangements angelegt, mit denen ich unterwegs bin. Bei den Arbeiten im Studio sagte ich zu meinem Produzenten, ‘Mensch, aus diesen Aufnahmen und Sounds könnte man doch schon ein neues Album machen – so perfekt ist das Ganze!‘“ erläutert Thomas Anders. „Mit ‘History‘ können die Fans nun endlich meinen neuen Modern-Talking-Sound zu Hause hören“. Somit ist „History“ ist auch ein Geschenk an seine Fans und Zeichen seiner Verbundenheit.

Neben den zeitlosen Klassikern finden sich auch neue Thomas Anders-Songs auf dem Album, darunter auch der bereits seit der Aufführung im ZDF Fernsehgarten für Begeisterung unter den Fans sorgende Titel „Lunatic“. Thomas Anders sagt über die neuen Stücke: „Christian Geller ist ein Workaholic und kann den Spirit von Modern Talking perfekt in die Moderne führen. Aber wir wollten eben nicht nur die bekannten Hits neu auflegen sondern mit meinen neuen Songs auch zeigen, dass es weiter geht.“

„You’re My Heart, You’re My Soul“ veränderte Thomas Anders’ Leben. „History“ wird die Faszination an Modern Talking erfolgreich in das 21. Jahrhundert führen und sich in die Herzen der Fans einspielen.