Freitag, 29. April 2016, 20:09 Uhr

Tom Hiddleston: „Ich will eine Karriere wie Matt Damon“

Britenstar Tom Hiddleston (35) hat in einem Interview verraten, dass er gerne eine Karriere wie Hollywoodstar und Oscar-Gewinner Matt Damon (45) haben möchte. Gegenüber ‚Entertainment Tonight’ offenbarte er dann auch, welche Schauspieler ihn allgemein inspirieren.

Tom Hiddleston: „Ich will eine Karriere wie Matt Damon“

Er erklärte: „Diejenigen, denen ich gerne zugeschaut habe sind die, die ständig neue Gebiete ausprobieren und erkunden und jeden [damit] überraschen, einschließlich mich.“ Seiner Ansicht nach gebe es zudem einige Schauspieler wie Ralph Fiennes (53), Daniel Day-Lewis (59) und Joaquin Phoenix (41), die bei jedem gut ankommen. Weiter verriet der ‚Loki’-Darsteller, dass er keine seiner bisherigen Filmprojekte bereue und auf alle stolz sei: „Sie sind sehr verschieden – und alle unterscheiden sich sehr von dem, was ich vorher gemacht habe.“ Und er fügte hinzu: „Das beste daraus ist, dass ich glaube, ich bin nicht eine bestimmte Art von Schauspieler. Ich vermute, dass ich fähig bin, den Leuten zu zeigen, dass ich verschiedene Dinge machen kann, dass ich Interesse an unterschiedlichen Dingen habe und ich hoffe, dass die Leute das erkennen.“

Dieser Aussage zufolge scheint Tom Hiddleston jedenfalls schon einmal den nötigen Ehrgeiz und das Können für eine große Filmkarriere à la Matt Damon zu haben…(CS)

Mehr zu Tom Hiddleston: So berühmt ist sein Hintern

Foto: WENN.com