Sonntag, 01. Mai 2016, 19:56 Uhr

Herzogin Kate Middleton glänzt auf dem Cover der Vogue

Zum 100. Geburtstag der britischen Vogue sollte das Cover des beliebten Fashionmagazins ein ganz besonderes Gesicht zieren. Fotografiert von Josh Olins zeigt sich mit Herzogin Kate Middleton ein echter royaler Star strahlend auf der Titelseite der berühmten Modezeitschrift.

Herzogin Kate Middleton glänzt auf dem Cover der Vogue

Die 34-Jährige schließt sich somit Lady Diana an, der unter anderem 1991 diese Ehre ebenfalls zuteil wurde. Thema des aktuellen Fotoshootings ist ein traditioneller Stil im ländlichen Ambiente der englischen Grafschaft Norfolk. Mit wenig Make Up und schlichten Outfits wurde hier klar auf Kates natürliche Schönheit und das ansteckende Lachen der Ehefrau von Prinz William gesetzt.

Auf dem Coverfoto trägt die gebürtige Engländerin einen luxuriösen, braunen Wildledermantel aus dem Hause Burberry, eine klassische, weiße Bluse und einen trendy Fedora-Filzhut. Wider Erwarten zeigen auch die anderen Bilder des Shootings eine bodenständige und alltägliche Kate anstatt eine mit schweren Juwelen geschmückte Herzogin.

Mehr: Prinzessin Charlotte wird eins – Neue Fotos?

Der britische Fotograf Josh Olins verriet, dass es ein „Privileg“ für ihn gewesen sei, Herzogin Kate fotografieren zu dürfen, und dass Chefredakteurin Alexandra Shulman gerade ihn für dieses Shooting ausgewählt habe. Die Bilder werden außerdem als Teil der „Vogue 100: A Century of Style“-Ausstellung in der National Portrait Gallery in London zu sehen sein.

„Josh zeigt die Herzogin exakt so wie sie ist – voller Leben, mit einem großartigen Sinn für Humor, aufmerksam und intelligent und wunderschön“, betonte Nicholas Cullinan, Direktor der National Portrait Gallery. Uns konnte Kate mit ihrer sympathischen und lässigen Seite zweifelsfrei überzeugen. Ab dem 5. Mai wird die Juni-Ausgabe der britischen Vogue dann schließlich am Kiosk erhältlich sein. (HA)

Herzogin Kate Middleton glänzt auf dem Cover der Vogue

Foto: Vogue