Montag, 02. Mai 2016, 21:28 Uhr

Das hier sind Sion Hill mit "Nothing's Wrong With Loving You"

Die beiden jungen Musiker von Sion Hill laden uns dazu ein, die Demo-Version ihres Songs “Nothing’s Wrong With Loving You“, einem ihrer ersten Demos, zu hören. Jeder, der zwischen 14 und dem Alter der eigenen Eltern ist, wäre ein Narr, Sion Hill nicht zu lieben.

Das hier sind Sion Hill mit "Nothing's Wrong With Loving You"

Sion Hill sind ein extrem junges Singer-Songwriter-Duo aus einer beschaulichen Stadt in West-Irland. Gegründet wurde Sion Hill von Lead-Sänger und Gitarrist Nathan Johnston und Gitarrist Joey Weidner. Die beiden trafen sich das erste Mal im Internat, und obwohl sie aus verschiedenen musikalischen Hintergründen kommen, hat sie die Leidenschaft zum Schreiben von Pop Songs zusammengeführt.

Jede Menge neue Musik gibt’s auch hier!

Gehen wir in der Geschichte ein paar Jahre zurück. Nach Hamburg. Nathan und Joey waren noch nicht einmal geboren. Und doch schließt sich dort der Kreis für Sion Hill. Seit Elvis zum ersten Mal zu seiner Gitarre griff, seine Lippen kräuselte und den Lauf der Musik für immer veränderte, hatte Rock’n’Roll immer ein starkes und unverwechselbares Image. Der “King” in seinem Lederanzug. Die Beatles mit ihren Röhrenhosen in Hamburg . . . Ja! Hamburg, das renommierte “Clouds Hill Recordings“ Studios (cloudshillrecordings.com), ist der Ort, wo Sion Hill derzeit ihr Debüt-Album aufnehmen, produziert von Johann Scheerer (Bosnian Rainbows, Peter Doherty, etc.).