Mittwoch, 04. Mai 2016, 7:00 Uhr

Otto Waalkes: Heimliche Strandhochzeit mit Miss Schweiz?

Wer diese Bilder sieht, die unter der Sonne Floridas entstanden sind, traut seinen Augen kaum. Hat Komiker-Legende Otto Waalkes sich etwa romantisch an einem Strand noch einmal trauen lassen? Es wäre seine dritte Ehe.

Otto Waalkes: Heimliche Strandhochzeit mit Miss Schweiz?

An seiner Seite sieht man jedenfalls eine bildhübsche blonde Frau in einem weißen Sommerkleid mit Blumenkranz im Haar und einem Brautstrauß in der Hand. Otto selbst trägt feierlich ein dunkles Sakko, allerdings leger über einem Poloshirt und dazu eine kurze Hose. Direkt neben den beiden steht DJ BoBo mit seiner Frau Nancy. War der langjährige Freund des Ostfriesen sein Trauzeuge? Doch der 67-jährige Musiker und Entertainer gibt lachend Entwarnung.

Die Szene ist nur gestellt. Und zwar für den Videoclip zu BoBos neuer Single „Life Goes On“, die am 6. Mai erscheint. Der Song ist ein kleiner Vorgeschmack auf sein neues Album „Mystorial, welches im Herbst veröffentlicht wird.

Otto Waalkes: Heimliche Strandhochzeit mit Miss Schweiz?

Für das Video holte sich BoBo neben Otto auch Christa Rigozzi vor die Kamera. Sie spielt die vermeintliche Braut. Christa Rigozzi ist ehemalige Miss Schweiz und eine der bekanntesten TV-Moderatorinnen in der Alpenrepublik. Sie ist mit BoBo gut befreundet, seit beide gemeinsam in der Jury der Castingshow „Die grössten Schweizer Talente“ saßen.

DJ BoBo selbst, der 2017 mit einer großen Deutschland-Tour sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert, haben die Dreharbeiten in Florida viel Spaß gemacht: “Es war ein Traum, mit Christa und Otto gemeinsam zu drehen. Wir hatten während der drei Drehtage viel zu lachen. Ich hoffe, den Fans gefällt es auch.“

Otto Waalkes: Heimliche Strandhochzeit mit Miss Schweiz?

Fotos: DJ BoBo / YES Music