Donnerstag, 05. Mai 2016, 20:04 Uhr

Überflieger Mike Posner präsentiert sein Album "At Night, Alone."

Unterwegs auf der Schnittstelle zwischen Hip-Hop, R&B und College-Pop, kehrt der US-Sänger und -Songwriter Mike Posner in diesem Jahr zurück ins Rampenlicht.

Überflieger Mike Posner präsentiert sein Album "At Night, Alone."

Sechs Jahre nach dem Debütalbum „31 Minutes To Takeoff“ hat er mit dem Remix von „I Took A Pill In Ibiza“ einen globalen Mega-Hit vorgelegt – jetzt erscheint sein neues Album „At Night, Alone.“ Ob man Mike Posner nun eher dem Hip-Hop-, dem Pop-, dem R&B- oder neuerdings sogar dem Dance-Lager zurechnet, tut genau genommen wenig zur Sache – denn der 28-Jährige hat schon immer all diese Dinge in seiner Musik kombiniert, um sein Motto zu verwirklichen: „Relate. Love. Inspire.“

Mit „At Night, Alone.“ meldet sich Mike Posner am 6. Mai in voller Albumlänge zurück. Auf dem Longplayer hat er eine Vielzahl Lieblingssongs versammelt. Dabei bedient sich „At Night, Alone.“ sowohl bei Pop-, als auch Dance-Elementen. Unter anderem sammelte Mike Posner in den Jahren zuvor viel Erfahrung als erfolgreicher Musik-Produzent und integrierte diese musikalischen Einflüsse nun auch auf seinem Erstling.

Überflieger Mike Posner präsentiert sein Album "At Night, Alone."

Fotos: WENN.com, Universal Music