Freitag, 06. Mai 2016, 11:33 Uhr

Red Hot Chili Peppers: Neues Album "The Gateway" kommt im Juni

Die Veröffentlichung eines neue Album der Herren-Funk-Rock-Kapelle Red Hot Chili Peppers ist wurde jetzt offiziell verkündet. ‘The Getaway’ wird am 17. Juni erscheinen und die erste Single ‘Dark Necessities’ aus dem neuen Werk lässt den Funk-Rock-Nicker Nackenschmerzen bekommen!

Red Hot Chili Peppers: Neues Album "The Gateway" kommt im Juni

Fünf Jahre haben Anthony, Flea, Chad und Josh uns warten lassen. Fünf lange Jahre seit ‘I’m With You’ veröffentlicht wurde, fünf schier unendliche Jahre in denen die sechsfachen Grammy Award Gewinner pausierten. ‘The Getaway’ ist das elfte Studioalbum und zeitgleich ein Zeugnis von musikalischer Raffinesse, tonaler Abgebrühtheit und nonchalantem RHCP-Sound. Mit Danger Mouse (u.a. The Black Keys, Beck, Gorillaz) als Produzent und Radioheads langjährigem Stammproduzenten Nigel Godrich hat sich die Band einige Neuerungen erlaubt.

Bassist Flea verriet kürzlich im Q Magazine dazu: “Wir bewegen uns in eine neue Ära und wir sind wirklich begeistert.”

Red Hot Chili Peppers: Neues Album "The Gateway" kommt im Juni

Track-Listing “The Getaway”

1. The Getaway
2. Dark Necessities
3. We Turn Red
4. The Longest Wave
5. Goodbye Angels
6. Sick Love
7. Go Robot
8. Feasting on the Flowers
9. Detroit
10. This Ticonderoga
11. Encore
12. The Hunter
13. Dreams of a Samurai

Fotos: Steve Keros, Warner Music