Samstag, 07. Mai 2016, 12:20 Uhr

Daniela Katzenberger auf Brautkleidsuche: Kein Rosa, viel Glitzer

Ich-Darstellerin Daniela Katzenberger (29) hat für ihre Hochzeit mit Lucas Cordalis nach zahlreichen Anproben ein Brautkleid gefunden.

Daniela Katzenberger auf Brautkleidsuche: Kein Rosa, viel Glitzer

In vier Wochen tritt die “Katze” vor den Traualtar und erfüllt sich jetzt ihren großen Wunsch: “Ich wollte unbedingt meine alte Figur zurück, denn ich möchte unbedingt in mein Traum-Hochzeitskleid passen. Und jetzt habe ich meine letzten Babypfunde fast runter. Es fehlen nur noch ein bis zwei Kilo.” “Nachdem ich fast 30 Kleider anprobiert habe, habe ich mich wahrscheinlich für das schwerste entschieden – mein Kleid wiegt fast elf Kilo”, ließ Katzenberger über ihr Management mitteilen. Gemeinsam mit ihrer Mutter Iris und Schwester Jennifer suchte und fand sie im nordrhein-westfälischen Kerpen das passende Kleid für die Hochzeit, die für den 4. Juni geplant ist. Dabei posierte sie auch in einem Kleid – allerdings nicht in dem, was sie dann auch tatsächlich wählte.

Schließlich dürfe es ja vor der Hochzeit nicht gezeigt werden, hieß es beim Management. Trotzdem verrät das blonde Realityshow-Sternchen schon ein bisschen: “Es wird sexy, aber elegant. Romantisch, verspielt, kein Rosa, kein Vokuhila, aber ganz viel Tüll und Glitzer.” Sie hoffe, dass ihrem zukünftigen Mann «die Augen aus dem Kopf fallen”.

Mehr zu Daniela Katzenberger: Das soll also in der Hochzeitsnacht passieren?

Daniela Katzenberger auf Brautkleidsuche: Kein Rosa, viel Glitzer

Nach einigen erfolglosen Diätversuchen entschied sich Daniela auf Anraten ihrer Fans für die Ernährungsumstellung von BodyChange, dem erfolgreichen Online-Abnehm-Coaching. „Das ist einfach und unkompliziert und man muss auf nichts verzichten – genau das, was ich als junge Mama jetzt brauche. Man lernt das Richtige zu essen und das Beste ist, man kann essen soviel man will.“

Mit der Ernährungsumstellung lernte Daniela, welche Lebensmittel den Abnehmprozess fördern und welche ihn verhindern. Sie isst heute viel Gemüse, Kohlehdydrate aus Hülsenfrüchten, Fleisch und Fisch. Damit nahm Daniela nicht nur in 8 Wochen fast 8 Kilo ab, sondern entdeckte auch ihre Leidenschaft fürs Kochen. “Jetzt bekoche ich meinen Lucas mit leckeren Omelettes und Hackfleischgerichten und am Sonntag genieße ich mit ihm meinen “Fresstag”, wo ich alles esse, was ich will. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eisern dran bleibe. Bis zur Hochzeit sind es noch vier Wochen und bis dahin soll auf der Waage wieder eine 5 vorne stehen.“

Anfang April startete auf RTL II die Reihe ‘Daniela Katzenberger – mit Lucas im Hochzeitsfieber’, die Brautkleidsuche der “Katze” ist am kommenden Montag um 20.15 Uhr zu sehen. Die Hochzeit am 4. Juni soll live übertragen werden. Katzenberger und Cordalis (43) haben bereits die gemeinsame Tochter Sophia, die im August ein Jahr alt wird. (dpa/KT)

Fotos: RTL II/Andreas Freude