Sonntag, 08. Mai 2016, 10:39 Uhr

DSDS: Sieger Prince Damien nimmt sein erstes Album auf

Prince Damien wurde am gestrigen Samstagabend – wie berichtet – zum Sieger der 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewählt. Der 25-Jährige gewann mit 65,54 Prozent aller Zuschauerstimmen.

DSDS: Sieger Prince Damien nimmt sein erstes Album auf

Der Sänger mit mit den angeklebten Nieten auf der linken Augenbraue bekommt nun einen Plattenvertrag mit der renommierten Plattenfirema Universal Music und 500.000 Euro Siegprämie. Seine erste Single „Glücksmoment” ist schon seit gestern Abend als Download und ab Dienstag auch im Handel erhältlich. In den nächsten Tagen finden die Dreharbeiten zu dem Videoclip der Gewinner-Single statt. Zudem wird der 25-jährige Münchner der letztes Jahr übrigens auch in der britischen Castingshow ‘X Factor’ teilnahm, ins Studio gehen und sein erstes Album aufnehmen.

3,6 Millionen Zuschauer verfolgten das DSDS-Finale im Durchschnitt.

Drei Kandidaten kämpften gestern Abend um den Sieg: Laura van den Elzen (18), Studentin aus Gemert/NL, Prince Damien (25), Sänger aus München und Thomas Katrozan (36), Tontechniker aus Leipzig. Nachdem alle drei ihren ersten Song gesungen hatten, fiel die erste Entscheidung: Thomas wurde von den Zuschauern rausgewählt, während Prince Damien und Laura eine Runde weiterkamen und ihr “Staffelhighlight” sowie den von Dieter Bohlen komponierten und produzierten Siegersong „Glücksmoment“ performten. Die Jury war von beiden Kandidaten gleichermaßen begeistert. Dieter Bohlen sagte: „Ich kann mich nicht daran erinnern, im deutschen Fernsehen so etwas schon mal gesehen zu haben. Ich fand das von beiden wirklich mega. Das waren zwei Glücksmomente für mich, ihr habt das toll gesungen!“

Das spannende Duell entschieden am Ende die Zuschauer mit 65,54 Prozent für Prince Damien. Bis auf die erste Event-Show war der Münchner damit in allen anderen Event-Shows auf dem ersten Platz in der Zuschauergunst.

DSDS: Sieger Prince Damien nimmt sein erstes Album auf

DSDS: Sieger Prince Damien nimmt sein erstes Album auf

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius, Universal Music. Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de