Sonntag, 08. Mai 2016, 18:20 Uhr

ESC wieder ohne Chancen? Jamie-Lee Kriewitz probt hier ihren Auftritt

Die sogenannten Big Five des (Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien) sind wie alle anderen Teilnehmerländern in Stockholm zum Eurovision Song Contest eingetroffen.

ESC wieder ohne Chancen? Jamie-Lee Kriewitz probt hier ihren Auftritt

Letzte Woche wurde die große Bühne in der Stockholmer Globe-Arena bereits von den Halbfinal-Künstlern eingeweiht, nun stand heute auch die deutsche Teilnehmerin Jamie-Lee Kriewitz zum zweiten Mal nach Samstag dort, um die Performance zu ihrem Song „Ghost“ zu proben, die sie dann am kommenden Samstag präsentieren wird. Bei ‚eurovision.de‘ heißt es dazu: „Ihre Stimme ist kräftiger als gestern, ihre Schritte wirken selbstvertrauter, vor allem zum Schluss hin, wenn sie am Ende der Bühne inmitten der Fans stehen wird. Sie lächelt, sie findet die Rotlichter der Kameras, sie gestikuliert.“

Mehr zu Jamie-Lee Kriewitz: Das Album ist da – hier gewinnen!

Bei den Buchmachern von odschecker.com scheint die 18-Jährige allerdings keine guten Karten zu haben, liegt derzeit im unteren Teilnehmerfeld, während Russland und Frankreich als die Favoriten beim 61. Eurovision Song Contest gelten. Im Gespräch mit dem ‘Spiegel’ sagte Jamie-Lee: “Viele haben mir gesagt, Deutschland wird dieses Jahr eh nicht gewinnen, egal wer nach Stockholm fährt, wegen der politischen Situation.” Über den Medienrummel sagte sie: “Was mich am Anfang überfordert hat, waren die Fotografen, zuletzt jetzt auch beim Echo auf dem roten Teppich. Die schreien einen an: Jamie, guck mal her, mach mal das. Und ich so: Ok, krass, was mach ich denn jetzt? Wo guck ich denn jetzt hin? Meine Manager haben mir dann gesagt, ich muss nicht das machen, was die sagen. Ich mag keine großen Menschenmengen: Alle reden, alles ist stressig und alle wollen was von einem. Ich denke dann oft: Aahhh, lasst mich in Ruhe. Aber langsam gewöhne ich mich daran.”

ESC wieder ohne Chancen? Jamie-Lee Kriewitz probt hier ihren Auftritt

ESC wieder ohne Chancen? Jamie-Lee Kriewitz probt hier ihren Auftritt

ESC wieder ohne Chancen? Jamie-Lee Kriewitz probt hier ihren Auftritt

Fotos: Thomas Hanses (EBU), Anna Velikova (EBU)