Montag, 09. Mai 2016, 14:37 Uhr

Yvonne Catterfeld hat einfach keine Lust sich aufzubrezeln

Yvonne Catterfeld verriet ihre Beauty-Tricks rund um Anti-Aging und Hautpflege. Die Sängerin ist das neue Gesicht der Bio-Kosmetikmarke ‘Lavera’ und dieser Job scheint genau das Richtige für sie zu sein.

Yvonne Catterfeld hat einfach keine Lust sich aufzubrezeln

Denn Nachhaltigkeit und Naturkosmetik gehören zu ihrem Alltag. “Ich achte sehr darauf, nicht zu häufig zu baden oder das Wasser zu lange laufen zu lassen. Auch Plastiktüten beim Einkaufen gehören der Vergangenheit an.” Und auch wenn es um ihren Körper geht, handelt die Schauspielerin sehr bedacht. An ihre Haut lasse sie zum Beispiel nur Naturprodukte. “In Naturkosmetik habe ich einfach mehr Vertrauen. Unsere Haut ist durchlässig, durch sie können Substanzen, ob gut oder schlecht, in den Körper eindringen.” Doch wer glaubt, dass die hübsche Brünette es mit den Pflege-Produkten übertreibt, ist auf der ganz falschen Spur. Nur Feuchtigkeit für die Haut muss sein. “Ich achte auf eine gute Feuchtigkeitspflege, das hilft gegen Fältchen, und eine gesunde Ernährung. Manchmal mische ich auch eine Avocado mit etwas Olivenöl und verwende den Mix als Gesichtsmaske”, verriet sie dem ‘OK’-Magazin.

Yvonne Catterfeld hat einfach keine Lust sich aufzubrezeln

Mehr: Yvonne Catterfeld will sich dieses Jahr rar machen

Catterfeld setzt auf Natürlichkeit. Nagellack oder Lippenstift kommen privat nicht in Tüte, das perfekte Outfit sei für sie grundsätzlich bequem. “Ich bin der klassische Pulli-Hemd-Jeans-Stiefel-Typ. Ich liebe flache, bequeme Schuhe und ein unkompliziertes Hairstyling. Ich bin ganz pragmatisch veranlagt und möchte mich im Alltag einfach wohlfühlen. Das gilt auch fürs Make-up. Ich bin entweder ungeschminkt oder trage ein leichtes Make-up, je nachdem, wie ich mich fühle. Ich würde mich aber nie aufbrezeln.”

Fotos: AEDT/WENN.com