Mittwoch, 11. Mai 2016, 22:23 Uhr

ABC "The Lexicon Of Love II": Die 80er-Kultband ist wieder da!

Die Sensation ist perfekt: 34 Jahre nach dem Erscheinen von “The Lexicon Of Love” (1982) sind ABC aus Großbritannien zurück und präsentieren am 27. Mai weltweit die Fortsetzung “The Lexicon Of Love II”.

ABC "The Lexicon Of Love II": Die 80er-Kultband ist wieder da!

ABC prägten mit seinem Sound die 80er Jahre und lieferten mit Singles wie “The Look Of Love”, “Tears Are Not Enough”, “Poison Arrow” und “All Of My Heart” den Soundtrack einer ganzen Generation. “The Lexicon Of Love” wurde zum bedeutendsten britischen Album der Dekade ernannt und gehört immer noch zu den wichtigsten 10 britischen Alben aller Zeiten.

Nun folgt von ABC-Macher Martin Fry (58) eine grandiose Fortsetzung: Die erste Single “Viva Love” feierte nun Premiere, klingt, als sei die Zeit stehen geblieben, und ist als Download bei Vorbestellung des Albums direkt erhältlich. Wir sind gespannt, ob der orchestrale Sound der 80er bei den jungen Hörern von Heute ankommt… Das letzte reguläre ABC-Album erschien 1997.

Auch andere Künstler aus den 80ern veröffentlichen neue Alben: Darunter die Soullegenden Paul Young und Rick Astley.

ABC "The Lexicon Of Love II": Die 80er-Kultband ist wieder da!

Tracklisting:

1. The Flames Of Desire
2. Viva Love
3. Ten Below Zero
4. Confessions Of A Fool
5. Singer Not The Song
6. The Ship Of The Seasick Sailor
7. Kiss Me Goodbye
8. I Believe In Love
9. The Love Inside The Love
10. Brighter Than The Sun
11. Viva Love Reprise

Fotos: WENN.com, Universal Music