Mittwoch, 11. Mai 2016, 18:35 Uhr

Antonio Banderas: Kommt hier die Rolle seines Lebens?

Antonio Banderas spielt die Hauptrolle im größten Crowdfunding-finanzierten Film der Geschichte. Der Hollywood-Star soll die Hauptrolle in der Action-Komödie ‘Salty’ spielen.

Antonio Banderas: Kommt hier die Rolle seines Lebens?

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Buch von Mark Haskell Smith, der gemeinsam mit Toby Davies auch das Drehbuch schrieb. Regisseur des Films ist Simon West (‘Lara Croft: Tomb Raider’), dessen Filme bisher kapp 1,3 Milliarden Euro an den Kinokassen eingespielt haben. Antonio Banderas sagte selbst über seine Rolle: “Endlich kommen drei meiner Leidenschaften zusammen. Kino. Musik. Humor.”

‘Salty’ wurde bereits als eine Mischung aus ‘Hangover’ und ‘This Is Spinal Tap’ angekündigt.

Banderas spielt Turk Henry, einen alternden Rockstar und geläuterten Sexsüchtigen. Er ist mit einem Supermodel verheiratet, das während ihres Urlaubs von Piraten entführt wird. Während die größte Herausforderung im Leben von Henry bisher Bestellungen beim Zimmerservice waren, erwartet ihn nun ein aufregendes Abenteuer quer durch die Gassen von Santiago und den Dschungel Südamerikas. Die weltweiten Filmrechte verwaltet ‘Carnaby Sales & Distribution’. ‘Salty’ gilt als das größte Crowdfunding finzanzierte Projekt überhaupt und sammelte im vergangenen Jahr über die Plattform ‘SyndicateRoom’ über zweieinhalb Millionen Euro. Es wurden bereits Verträge mit dem Mittleren Osten, China und Osteuropa geschlossen. Die Dreharbeiten beginnen im kommenden Monat in Chile.

Foto: WENN.com