Donnerstag, 12. Mai 2016, 14:52 Uhr

„Assassin's Creed“: Deutscher Trailer zur Videospiel-Verfilmung

Der erste bombastische deutsche Trailer zur mit Spannung erwarteten Videospiel-Verfilmung ‚Assassin’s Creed’ mit Michael Fassbender (39) ist da. Dieser ist darin als zum Tode verurteilter Held Callum Lynch zu sehen.

„Assassin’s Creed“: Deutscher Trailer zur Videospiel-Verfilmung

Obwohl der Film von Regisseur Justin Kurzel (,Macbeth’, 41) auf dem Spiel aus dem Hause ‚Ubisoft’ basiert, wurde Fassbenders Rolle aber speziell für ihn geschrieben. Sein Charakter nimmt in dem Streifen dann auch an einem ungewöhnlichen Experiment teil: eine Maschine (Animus) ermöglicht es ihm, die Erinnerungen seiner Vorfahren zu durchleben. Callum Lynch sieht sich dabei in die Zeit der Spanischen Inquisition katapultiert, wo er den Assassinen Aguilar de Agarorobo verkörpert. Dieser gehört zu einem im Verborgenen operierenden Geheimorden. In seiner Erinnerung steht dabei der langjährige Kampf der Assassinen gegen die Templer im Vordergrund.

Neben Michael Fassbender sind in dem Streifen unter anderem noch Marion Cotillard (40), Jeremy Irons (67) und Brendan Gleeson (61) zu sehen. Der Film kommt am 5. Januar 2017 in die deutschen Kinos. (CS)

Foto: 20th Century Fox