Donnerstag, 12. Mai 2016, 20:02 Uhr

Kendall Jenner in neuer Fotoserie: Heiß - mit und ohne Eis

Die Eismarke Magnum enthüllte heute im französischen Cannes die glamouröse Modefotoserie „Release the Beast“ mit dem angehenden Supermodel Kendall Jenner. In Szene gesetzt wurde die 20-Jährige von den Kultmodefotografen Mert & Marcus.

Kendall Jenner in neuer Fotoserie: Heiß - mit und ohne Eis

Anlass für das Shooting waren die Magnum Double Varianten, die bislang wohl verführerischsten Magnum-Sorten. „Für das Projekt mit Magnum habe ich mich an die Momente in meinem Leben erinnert, in denen ich es wagte, einfach zu genießen. Ganz gemäß der Haltung, die diese Kampagne verkörpert. Im Zuge meiner hektischen Karriere und meines vollen Terminkalenders vergesse ich zu leicht, mir die nötige Zeit zu nehmen, um genau solche Augenblicke in vollen Zügen auszukosten. Für mich war es großartig, mir diese Momente vor Augen zu führen. Ich hoffe, dass die Bilderserie auch andere dazu inspiriert, sich ihren Genussmomenten mehr hinzugeben“, kommentiert Kendall die Zusammenarbeit.

Kendall Jenner in neuer Fotoserie: Heiß - mit und ohne Eis

Die erste, schwarz-weiße Aufnahme der Serie zeigt die Entschlossenheit Kendalls, eine Karriere als Model einzuschlagen. Im jungen Alter von 14 Jahren machte sie ihre ersten Schritte als Supermodel und hat seitdem nie zurückgeschaut. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, und feierte schließlich ihren erfolgreichen Einstand auf der New Yorker Fashion Week. Der Rest ist Geschichte.

Mert & Marcus sagten dazu: „Mit dieser Aufnahme wollten wir die wahre Unschuld Kendalls in den Tagen vor ihrer Karriere als Supermodel einfangen, ebenso wie das entschlossene Funkeln in ihren Augen und ihre wagemutige Haltung.“

Kendall Jenner in neuer Fotoserie: Heiß - mit und ohne Eis

Ein weiteres Foto zeigt Jenner, wie sie sich in einen Clubsessel fläzt. “Trau dich im Mittelpunkt zu stehen”, heißt das Motiv und es zeigt Kendall in ihrer Rolle als international etabliertes Supermodel bei „Society Management“ – einer der prestigeträchtigsten Modelagenturen weltweit – mit Auftritten auf dem Laufsteg und Shootings für die größten Namen der Modebranche. Ihren überragenden Erfolg verdankt sie ihrem Ehrgeiz und eben auch ihrer Bereitschaft, Risiken einzugehen.

Fotos: Mert Alas & Marcus für Magnum Double