Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:26 Uhr

Neues Buch zu gewinnen: Katja Kessler gibt Beziehungstipps

Die putzige Bestsellerautorin Katja Kessler (47) sieht im Eheleben einen kleinen Haken. “Ehe könnte so schön sein, wäre da nicht der eigene Mann, der versaut das alles”, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur treffsicher wie immer in Berlin.

Neues Buch zu gewinnen: Katja Kessler gibt Beziehungstipps

In ihrem am Freitag erscheinenden neuen Buch gibt sie Beziehungstipps. Etwa: handyfreie Zonen einrichten und Gemeinsamkeiten pflegen. Oder: “Verzeih deinem Mann, dass er nur ein Mann ist.” Der “Schatzi” aus Kesslers Büchern ist im wahren Leben ‘Bild’-Herausgeber Kai Diekmann.

Kessler hat zur Ehewelt zwei Jahre recherchiert, zu Mythen, Scheidungsstatistiken oder Treue im Tierreich. “Schwäne sitzen ja immer auf Hochzeitstorten, weil die angeblich so treu sind. Aber seit es DNA-Tests gibt, hat man festgestellt, dass bei Schwänen von sechs Eiern im Nest fünf nicht von Papi sind. Die Schwanenfrauen treiben’s also heimlich ganz schön wild und machen erst, wenn die Küken schlüpfen, auf monogame Zweierkiste.

Mehr: Goodbye Deutschland – Katja Kessler über ihre lange Reise mit Herrn Kessler


Das Geheimnis ihrer Ehe sei im übrigen, dass ihr Mann sie manchmal lieber möge als sie sich selbst. Und was sagt der Gatte Diekmann? “Schatzi” sei natürlich eine Kunstfigur und habe mit ihm nichts zu tun – so sein augenzwinkernder Kommentar. “Ich würde für mich immer behaupten, ich bin der beste Ehemann von allen.” Aber er wisse, was seine Frau über ihn schreibe. Kessler dazu: “Neulich meinte er zu mir: ‘Katja, wenn ich das alles so lese, müsste ich mich eigentlich von mir selbst scheiden lassen.’ Außerdem schreibe ich natürlich aus persönlicher Betroffenheit. Meine Ehe könnte die tollste der Welt sein, wäre da nicht manchmal mein Mann, der stört.”

Und wie schafft sie es zwischen Berufs-, Alltags- und manchmal Ehestress, sich ihren Humor zu bewahren? “Das frage ich mich auch. Humor ist das Teflon der Ehe. Da bleiben die Probleme nicht so schnell kleben.” In ihrer eigenen Ehe gibt sich Kessler übrigens auf einer Glücksskala von 1 bis 10 eine glatte 11.

Neues Buch zu gewinnen: Katja Kessler gibt Beziehungstipps

Katja Kessler, promovierte Zahnmedizinerin, dichtete früher die Texte zu den Seite-1-Mädchen der ‘Bild’. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter Dieter Bohlens Bestseller-Memoiren und eines über die Zeit als” Profi-Strohwitwe” mit “Schatzi” in den USA. Zur Vorstellung ihres jüngsten Buches lud sie gerade in den Salon des Berliner Promi-Friseurs Shan Rahimkhan am Gendarmenmarkt. (dpa/KT).


klatsch-tratsch.de verlost 3 Exemplare von “Das muss Liebe sein”

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 20. Mai 2016 in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Katja Kessler”
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Neues Buch zu gewinen: Katja Kessler gibt Beziehungstipps

Fotos: Kay Nietfeld, Luebbe