Freitag, 13. Mai 2016, 12:15 Uhr

Cannes (Mode-)Highlights: Julia Roberts barfuß auf dem roten Teppich

Auch der zweite Tag bei den Filmfestspielen in Cannes begeisterte mit hochkarätigen Gästen und dem neuesten Regiewerk „Money Monster“ von Hollywoodstar Jodie Foster. Gemeinsam mit Schauspieler George Clooney und Superstar Julia Roberts stellte die 53-Jährige den nervenaufreibenden Thriller außer Konkurrenz bei dem Kinofestival an der französischen Riviera vor.

Cannes (Mode-)Highlights: Julia Roberts Barfuß auf dem roten Teppich

Es war der erste Auftritt von Julia Roberts beim Festival in Cannes. Jetzt wo die 48-Jährige auf fast 30 Jahre Filmkarriere zurückblicken kann, schritt sie zum ersten Mal über den roten Teppich und die 24 wohl berühmtesten Stufen, die hinauf zum „Palais des Festivals“ führen. Bereits bei der Pressekonferenz am Mittag erklärte Julia, wie glücklich sie sei, dieses Jahr in Cannes dabei sein zu dürfen: „Ich bin noch nie hier gewesen. Es ist so verrückt und wundervoll und eine große Feier des Kinos. (…) Es ist wie ein wahr gewordener Traum.“

Mehr: George Clooney mit Ehefrau Amal in Cannes: Glamour pur

Cannes (Mode-)Highlights: Julia Roberts Barfuß auf dem roten Teppich

Auch am Abend war Roberts der Mittelpunkt des Blitzlichtgewitters und strahlte in einer wunderschönen, schwarzen Robe von Armani. Um ihren Hals trug die schöne Amerikanerin ein Collier von Chopard und präsentierte ihre blond-rote Mähne offen und zu leichten Wellen frisiert. Doch etwas fehlte bei ihrem Outfit; die Schuhe. Ja Madame Roberts flanierte Barfuß über den 60 Meter langen roten Teppich an der Cote d’Azur. Aber wer schaut bei so einem charmanten Lächeln schon auf die Füße. Niemand! Finden wir auch und küren Julias Styling zum schönsten Look des Abends.

Cannes (Mode-)Highlights: Julia Roberts Barfuß auf dem roten Teppich

Schauspieler George Clooney, der in „Money Monster“ neben Roberts die zweite Hauptrolle spielt, erschien in Begleitung seiner Frau Amal. Die beiden zeigten sich verliebt und unzertrennlich wie am ersten Tag. Bekannt für ihren eleganten Stil begeisterte Amal auch diesmal die Fotografen in einem gelben Chiffon-Dress aus dem Hause Versace. Der sommerliche Gelbton hat sich bereits zu einem der diesjährigen Trends auf dem roten Teppich in Cannes etabliert.

Cannes (Mode-)Highlights: Julia Roberts Barfuß auf dem roten Teppich

Auch Schauspielkollegin Jessica Chastain erschien zur Eröffnung am Mittwochabend in einer gelben Robe. Am Donnerstag entschied sich die 39-Jährige allerdings für einen luxuriösen Traum in Silber von Alexander McQueen. Währenddessen posierten die L’Oréal Botschafterinnen Susan Sarandon, Naomi Watts, Eva Longoria und Julianne Moore erneut mit bester Laune vor den Fotografen. Mit ihrer Kleiderwahl konnten sie allerdings nicht so punkten wie am Vorabend. (HA)

Unser Filmhighlight des Tages:
Money Monster (Außer Konkurrenz) USA Regie: Jodie Foster Genre: Krimi, Drama, Thriller Darsteller: Julia Roberts, George Clooney, Dominic West, Jack O’Connell
Finanzguru Lee Gates (George Clooney) gibt in seiner eigenen TV-Show Investmenttipps. Als jedoch Kyle Budwell ( Jack O‘Connell) durch ihn sein ganzes Geld verliert, beschließt dieser kurzerhand Gates als Geisel zu nehmen und das vor laufenden Kameras. Verzweifelt versucht Patty Fenn (Julia Roberts), die Produzentin von Gates TV-Show, die Kontrolle über die Situation zurückzugewinnen.

Fotos: KIKA/WENN.com