Samstag, 14. Mai 2016, 9:50 Uhr

Let's Dance: Ulli Potofski darf endlich raus und Llambi teilt aus

Die 9. Show von „Let’s Dance“ stand unter dem Motto „One Hit Wonder“. Die sechs Paare haben bei Jive, Quickstep oder Contemporary großartige Choreographien präsentiert.

Let's Dance: Ulli Potofski darf endlich raus und Llambi teilt aus

Die Tanzpaare haben alles auf dem Tanzparkett gegeben. Doch für Ulli Potofski und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger kam das Aus und sie mussten den Tanzwettbewerb verlassen. Ulli Potofski sagte dazu: „Es war toll die Show mitzuerleben, aber jetzt freue ich mich auf meine tanzfreie Zeit.“ Kurioserweise hatten die Zuschauer den Tanzbär von Woche zu Woche weitergewählt, weshalb sich auch böse Beschimpfungen im Netz breitmachten. Fast hatte man nun das Gefühl, der Böhmermann hat seine Hände im Spiel. Joachim Llambi holte zu einem Rundumschlag aus – allerdings gegen die Hater von Potofski: „Noch nie habe ich so viele E-Mails zu einer Performance eines Prominenten bekommen wie im Laufe dieser Woche zum Auftritt von Ulli. Ich finde es unerhört, über Leute so herzuziehen! (…) Wir wissen alle, dass er nicht der beste Tänzer ist, aber wenn er weitergewählt wird, haben wir das zu respektieren.“

Let's Dance: Ulli Potofski darf endlich raus und Llambi teilt aus

Eric Stehfest und Profitänzerin Oana Nechiti mußten diesemal für ihren Quickstep zu “Two Princes” von Spin Doctors Kritik einstecken: . Juror Jorge Gonzalez glaubte, der Schauspieler habe zu viel “nachgedacht”. Llambi fand, Eric wirke sehr geehetzt: “Das war nicht gut!Das war der schlechteste Standardtanz”. Standing Ovations gab es für Sarah Lombardi und Robert Beitsch, dich Meister Llambi hatte auch da wieder was zu meckern: Mit walzer hätte der Vortrag ja nix zu tun…

In der gestrigen Show traten die verbliebenen Stars neben den Einzeltänzen auch in drei Tanzduellen gegeneinander an. Außerdem präsentierte der neue RTL-Superstar Prince Damien seinen Siegertitel „Glücksmoment“. „Let´s Dance“ sahen im Schnitt 4,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,4 %) bei RTL.

Let's Dance: Ulli Potofski darf endlich raus und Llambi teilt aus

Die Jurywertungen der Einzeltänze
(die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Julius Brink (33, Beachvolleyball Olympiasieger) und Ekaterina Leonova (28):
Jive: „Mambo No. 5“, Lou Bega.
23 Punkte insgesamt.

Eric Stehfest (26, Schauspieler) und Oana Nechiti (28):
Quickstep: „Two Princes“, Spin Doctors.
19 Punkte insgesamt.

Let's Dance: Ulli Potofski darf endlich raus und Llambi teilt aus

Jana Pallaske (36, Schauspielerin) und Massimo Sinató (35):
Quickstep: „The Way To Your Heart”, Soulsister.
28 Punkte insgesamt.

Sarah Lombardi (23, Sängerin) und Robert Beitsch (24):
Wiener Walzer: „Stop“, Sam Brown.
23 Punkte insgesamt.

Victoria Swarovski (22, Sängerin) und Erich Klann (29):
Contemporary: „Show Me Heaven“, Maria McKee.
26 Punkte insgesamt.

Ulli Potofski (63, Sportmoderator) und Kathrin Menzinger (27):
Rumba: „Love Is All Around“, Wet Wet Wet.
5 Punkte insgesamt.

Let's Dance: Ulli Potofski darf endlich raus und Llambi teilt aus

Neben den Einzeltänzen traten die Stars mit ihren Profitänzern bei drei Tanzduellen an. Denn irgendwie muß man die Show ja auf Länge bringen. Jeweils zwei Paare tanzten gemeinsam eine Performance auf dem Parkett. Jedes Duell wurde wie ein „normaler“ Tanz bewertet und auf die Wertung der vorausgegangenen Einzeldarbietung addiert. Diese Punkte ergaben zusammen eine Gesamt-Jury-Punktzahl, die mit den Zuschaueranrufen komplettiert wurde.

Die Jurywertungen der Tanzduelle
(die Juroren konnten jeweils bis zu zehn Punkte vergeben):

Jana Pallaske vs. Sarah Lombardi:
Rumba, „After Dark“, Tito & Tarantula.
Jana Pallaske 29 Punkte insgesamt.
Sarah Lombardi 20 insgesamt.

Let's Dance: Ulli Potofski darf endlich raus und Llambi teilt aus

Julius Brink vs. Ulli Potofski:
Tango Argentino, „Joe Le Taxi“, Vanessa Paradis.
Ulli Potofski 5 Punkte insgesamt.
Julius Brink 27 Punkte insgesamt.

Eric Stehfest vs. Victoria Swarovski:
Jive, „The Boy Does Nothing“, Alesha Dixon.
Eric Stehfest 26 Punkte insgesamt.
Victoria Swarovski 24 Punkte insgesamt.


Fotos: RTL/Stefan Gregorowius. Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de