Sonntag, 15. Mai 2016, 11:09 Uhr

Cannes (Mode-) Highlights: Blake Lively zeigt ihr Babybäuchlein

Nachdem die deutsche Regisseurin Maren Ade mit ihrem neuesten Regiewerk „Toni Erdmann“ am Nachmittag bereits für Euphorie bei den Kritikern sorgte, ging es mit Disney’s „The BFG: Big Friendly Giant“ von Kultregisseur Steven Spielberg am Samstag in Cannes genauso vielversprechend weiter.

Cannes (Mode-) Highlights: Blake Lively zeigt ihr Babybäuchlein

„Ich werde bis an mein Lebensende Regie führen (..) Ich liebe es“, waren die Worte des 69-Jährigen bei der Pressekonferenz am Mittag. Eine Nachricht, die den einen oder anderen Fan freudig stimmen wird. Am Samstag drehte es sich aber zu aller erst einmal um Stevens aktuellen Familienfilm „The BFG“. Gemeinsam mit Schauspielerin Rebecca Hall, „Bridge of Spies“-Darsteller Mark Rylance und Jungschauspielerin Ruby Barnhill präsentierte er die Fantasiestory dem Publikum bei den Filmfestspielen an der französischen Riviera.

Zu der feierlichen Premiere um 19 Uhr schritten unter anderem Gäste wie Schauspielerin Blake Lively, die das Festival am vergangenen Mittwoch gemeinsam mit Woody Allens „Café Society“ eröffnete, Schauspielerin Paz Vega und Bollywoodstar Aishwarya Rai über den roten Teppich.

Cannes (Mode-) Highlights: Blake Lively zeigt ihr Babybäuchlein

Blake Lively in Atelier Versace
Blake scheint die edle Farbe Blau für sich entdeckt zu haben. Ob das wohl als ein kleiner Hinweis auf das Geschlecht ihres zweiten Kindes mit Ehemann Ryan Reynolds gedeutet werden soll? Eines steht in jedem Fall fest, die elegante Robe von Atelier Versace stellt nicht nur ihr Babybäuchlein perfekt zur Schau, sondern begeistert außerdem mit einer atemberaubenden, meterlangen Schleppe.

Dazu kombinierte die 28-Jährige silberne High Heels im trendy Metallic-Look. Ihr rechtes Handgelenk zierte ein luxuriöser Armreif, der das Styling mit den passenden Ohrringen komplettierte.

Aishwarya Rai in Elie Saab
Doch auch die ehemalige Miss World Aishwarya Rai (Foto unten) sorgte mit ihrem prächtigen Dress des Designers Elie Saab für Aufsehen. Das elegante Kleid überzeugte ebenfalls mit glamouröser Schleppe und setzte mit einem dezenten, schmalen Gürtel die Taille der 42-Jährigen in Szene. Typisch für Saab Couture war die Robe prunkvoll verziert und bestach in einem femininen Altrosa. (HA)

Unser Filmhighlight des Tages:
Disney’s the BFG (Außer Konkurrenz) USA Regie: Steven Spielberg Genre: Abenteuer, Fantasy Darsteller: Rebecca Hall, Mark Rylance, Bill Hader, Ruby Barnhill
Er ist der einzige unter den Riesen, der sich von den anderen unterscheidet; er tut den Menschen Gutes indem er ihnen schöne Träume in die Schlafzimmer pustet. So trifft der „große freundliche Riese“ eines Nachts auf das Waisenkind Sophie. Gemeinsam möchten die beiden etwas gegen die bösen Wesen seiner Gattung aus dem Riesenland unternehmen. Doch für ihr großes Vorhaben brauchen sie Unterstützung und bitten unter anderem die Königin von England um Hilfe und wollen gemeinsam mit ihr den Kampf gegen die Riesen aufnehmen.

Cannes (Mode-) Highlights: Blake Lively zeigt ihr Babybäuchlein

Fotos: KIKA/WENN.com, IPA/WENN.com