Dienstag, 17. Mai 2016, 19:34 Uhr

Years & Years canceln Tour wegen Krankheit von Olly Alexander

Years & Years, die Überflieger des letzten Jahres, haben mit ihrer Musik Europa bereits im Sturm erobert. Jetzt wollten sie es auch über den großen Teich schaffen. Ihre restlichen Tourtermine als Vorgruppe von Popstar Ellie Goulding (29) bei deren ‚Delirium’-Welttour in Nordamerika musste das Trio nun jedoch leider absagen.

Years & Years canceln Tour wegen Krankheit von Olly Alexander

Der Grund: Frontmann Olly Alexander (25) soll offenbar an einer (nicht näher bestimmten) Krankheit leiden. Gestern verkündete die Band deshalb auf Twitter: „Mit großem Bedauern und Traurigkeit müssen wir unsere verbleibenden US-Shows mit Ellie Goulding absagen. Es ist kein Geheimnis, dass Olly seit Kurzem krank ist und uns wurde geraten, dass er sofort eine Ruhepause braucht, um eine schnelle und vollständige Genesung zu garantieren.“ Weiter bedankte sich die Band bei der Sängerin und ihrem Team für die Möglichkeit, mit ihr auf Tour zu gehen sowie bei allen Fans, die zu ihren Konzerten gekommen sind. Das ist nicht das erste Mal, dass die Band ein paar Tourdaten ausfallen lassen musste.

Mehr zu Years & Years: Interview mit Großbritanniens Shootingstars des Jahres

Bereits Anfang dieses Monats hatte Olly Alexander mit einer Viruserkrankung zu kämpfen, wobei die Band ein paar Daten nicht wahrnehmen konnte. Es besteht also die Möglichkeit, dass der Sänger doch noch nicht ganz von der Krankheit kuriert war und der jetzige erneute Ausfall eine Folge davon ist. Nähere Informationen dazu sind bisher jedoch nicht bekannt. Da bleibt wohl nur, dem 25-Jährigen eine rasche Genesung zu wünschen! (CS)

Foto: WENN.com