Mittwoch, 18. Mai 2016, 13:13 Uhr

Macklemore & Ryan Lewis: Hammer-Tanzvideo mit Idris Elba

Macklemore & Ryan Lewis zeigen mal wieder allen, wie man die hohe Kunst der Videoproduktion perfektioniert. Der langjährige Wegbegleiter und Regisseur Jason Koenig, der sich bereits für das Video zu “Can’t Hold Us” verantwortlich zeichnet, hat sich gemeinsam mit Ryan Lewis an das Skript und die Umsetzung ihres neusten visuellen Meisterwerks gemacht.

Macklemore & Ryan Lewis: Hammer-Tanzvideo mit Idris Elba

“Dance Off” heißt der Song, und damit dürfte auch das Thema klar sein. Tanzen bis zum Abwinken und dabei gekonnt bestmöglich aussehen. Etwas, das Macklemore nicht nur auf live auf der Bühne, sondern auch in seinen Videos unter Beweis stellt.

In dem heute Premiere feiernden Video ist zudem niemand Geringeres als der britische Schauspieler und Musiker Idris Elba, der kürzlich als Bond Anwärter heiß gehandelt wurde, zu sehen. Idris stellt in dem Song seine melodramatische, tiefe Stimme zur Verfügung und erscheint am Anfang sowie am Ende des Videos, in einem luxuriösen Pelzmantel gekleidet.

Macklemore & Ryan Lewis: Hammer-Tanzvideo mit Idris Elba

Macklemore wird als Protagonist in verschiedenen megaschrägen Szenarien, wie bei einer Hochzeit, im Fitness Studio zwischen all diesen Sportskanonen oder in einer noblen Hotellobby, von wie aus dem nichts entstehenden, ekstatischen Dance-Battles umringt. Reinschauen lohnt sich!

Mehr zu Macklemore: „Ich musste nüchtern werden, um aufzuwachen“

Foto: Jason Koenig