Mittwoch, 18. Mai 2016, 14:56 Uhr

Xavier Naidoo: Exklusives Konzert "Allein mit Flügel" - Jetzt ansehen!

Der Rittersaal des Mannheimer Schlosses ist die imposante Kulisse für Xavier Naidoos Konzert “Allein mit Flügel – Live aus dem Mannheimer Schloss”, dass AMPYA derzeit präsentiert.

Xavier Naidoo: Exklusives Konzert "Allein mit Flügel" - Jetzt ansehen!

“Nicht von dieser Welt 2″, das sechste Soloalbum von des Gastgebers der erfolgreichen VOX-Show ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”, eroberte direkt Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und knüpft damit nahtlos an die beeindruckende Erfolgsliste des Mannheimers an. Gemeinsam mit Moses Pelham entstand die lang erwartete Nachfolge-CD, die nostalgische Erinnerungen an das Debütalbum von 1998 weckt, aber dennoch innovativ und neu ist. Denn wenn diese beiden kreativen Köpfe aufeinandertreffen, entsteht ein ganz eigener Sound, dem man sich einfach nicht entziehen kann.

Welches enorme Potential in den Songs darüber hinaus steckt, die größtenteils aus der Feder von Moses Pelham stammen, zeigt sich nun
bei dem Konzert “Allein mit Flügel – Live aus dem Mannheimer Schloss”. Mit äußerst reduzierter Instrumentierung, die von Neil Palmer am Flügel kommt, verstärkt Xavier Naidoo allein mit seiner Stimme nochmals die Wirkung der Titel. Gänsehautmomente inklusive. Bevor er in dieser minimalistischen Besetzung (plus Alex Auer an der Gitarre) im November 2016 auf Tour gehen wird, haben die Fans nun die Möglichkeit exklusiv  bei diesem Konzert dabei zu sein.

Nicht vergessen: Am nächsten Dienstag, 24. Mai, werden im siebten VOX-Tauschkonzert diese Songs von Xavier Naidoo von den anderen sechs Music-Acts neu interpretiert: “Freisein”, “Was wir alleine nicht schaffen”, “Das hat die Welt noch nicht gesehen”, “Alles kann besser werden”, “Schau nicht mehr zurück” und “Ich wär gar nichts ohne dich”.

Foto: VOX / Marie Schmidt