Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:34 Uhr

Angélica María: Mexikos Filmlegende mit Stern auf Walk of Fame

Die mexikanische Sängerin und Schauspielerin Angélica María (71), die schon mit fünf Jahren vor der Filmkamera stand, wird in Hollywood mit einem Stern geehrt.

Angélica María: Mexikos Filmlegende mit Stern auf Walk of Fame

Wie der ‘Walk of Fame’-Verband am Mittwoch in Los Angeles mitteilte, soll der Latina-Star am 25. Mai die 2582. Plakette auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood enthüllen. Als Tochter eines US-Musikers und einer mexikanischen Filmproduzentin wurde María in New Orleans geboren, wuchs aber in Mexiko auf.

Bereits als Kind gab sie ihr Filmdebüt, als Teenager stand sie auf der Theaterbühne, mit 17 kam ihr erstes Album heraus. In ihrer jahrzehntelangen Karriere wirkte sie in Dutzenden Filmen und Fernsehserien mit und nahm mehr als 60 Platten auf. 2008 wurde sie mit dem “Latin Grammy” für ihr musikalisches Lebenswerk geehrt. (dpa)

Foto: WENN.com