Donnerstag, 19. Mai 2016, 9:28 Uhr

Elton John verkündet Filmrolle in "Kingsman 2"

Elton John ist für ‘Kingsman 2’ bestätigt worden. Der Sänger wird tatsächlich eine Rolle in der Agentenkomödie übernehmen. Das verkündete der 69-Jährige via Instagram selbst.

Elton John verkündet Filmrolle in "Kingsman 2"

Dort veröffentlichte er am Mittwoch Abend (18. Mai) ein Foto, auf dem zu lesen ist: “Wednesday night’s alright for fighting (dt: Mittwoch Abend eignet sich hervorragend zum kämpfen)”, darunter schrieb er: “Schon lange her, seit ‘Tommy’… #Kingsman'” ‘Tommy’ ist der letzte Film des Stars aus dem Jahr 1975. Regisseur Matthew Vaughn hatte schon für den ersten Teil des Überraschungserfolgs eine Reihe von Ideen. So wollte er etliche Stars einen Cameo-Auftritt absolvieren lassen, verwarf das dann aber wieder – bis auf Elton John. “Ich dachte mir: Wer ist der schlimmste Star, den du dir in einer Zelle vorstellen könntest?”, verriet er im Interview mit ‘ABC News Radio’.

Mehr: Elton John plant mit Lady Gaga Modelinie

“Und dann dachte ich an Elton John und wie er komplett ausrastet. Und dann wollte ich eine Action-Szene mit ihm machen, wie er einem Haufen Leute die Lampen ausknipst.” Der Streifen wird aktuell gedreht und soll im nächsten Sommer in die Kinos kommen. Neben John werden auch Channing Tatum, Halle Berry und Julianne Moore darin zu sehen sein.

Foto: Joseph Guay/Universal Music