Freitag, 20. Mai 2016, 13:29 Uhr

Cannes (Mode-) Highlights: Glamour bei der amFar Gala

Glamourös gingen die Filmfestspiele in Cannes am Donnerstag bereits in die neunte Runde. Regisseur Xavier Dolan präsentierte gemeinsam mit Marion Cotillard, Vincent Cassel und Bond-Girl Léa Seydoux seinen Film „Juste La Fin Du Monde“ und Musiker Iggy Pop stellte gemeinsam mit Regisseur Jim Jarmusch „Gimme Danger“ vor.

Cannes (Mode-) Highlights: Glamour bei der amFar Gala

Bereits beim Photocall am Vormittag zogen Léa und Marion in ihren extravaganten Looks alle Blicke auf sich. Die 30-Jährige Léa erschien in einem schwarz-weißen Ensemble, welchem sie mit roten Pumps das gewisse „Etwas“ verlieh. Mindestens so elegant wie in „Spectre“ posierte sie vor den Fotografen. Auch mit ihrem sommerlichen Makeup konnte die hübsche Französin überzeugen. Der Lippenstift in einem kräftigen Rotton harmonierte hervorragend mit ihren Schuhen und sorgte für einen frischen und farbenfrohen Touch.
Marion hingegen wählte ein klassisches und eher konservatives Outfit. Das raffinierte Kleid der 40-Jährigen überzeugte durch einen ausgefallenen Schnitt und stylishe Verzierungen im Metallic-Look

Cannes (Mode-) Highlights: Glamour bei der amFar Gala

Katy Perry in Marchesa
Während die Filmcrew von “Juste La Fin Du Monde” am Abend bei der Premiere vor dem Festivalpalast fleißig Autogramme schrieb, war es in Antibes Zeit für die berühmteste und gefragteste Veranstaltung im Rahmen des Filmfestivals: die 23. Cinema Against Aids Gala im legendären Hotel Du Cap Eden Roc.

Hochkarätige Gäste wie Sängerin Katy Perry, die Hollywoodstars Orlando Bloom und Uma Thurman, sowie Topmodel Heidi Klum schritten über den grauen Teppich des exklusiven Events an der Cote d’Azur. Perry erschien in einer aufwendigen, prachtvollen Robe von Marchesa. In der roten Kreation erinnerte die 31-Jährige an eine Blume. Denn der feine Stoff war an Rock und Ärmeln bestickt mit Blütenblättern, während in der Mitte auf edle Spitze gesetzt wurde.

Cannes (Mode-) Highlights: Glamour bei der amFar Gala

Alessandra Ambrosio in Redemption
Auch Topmodel Alessandra Ambrosio konnte mit ihrem schlichten und modernen Look punkten. Die 35-Jährige Schönheit erschien in einem schwarzen Dress von Redemption, welches sie mit farblich abgestimmten High Heels von Jimmy Choo und funkelnden Juwelen von Bucheron kombinierte.

Ihr eleganter Look bestach mit semitransparentem Stoff, Beinschlitz und sexy Dekolleté. Durchwebt mit glitzernden Kristallen wirkte das Material besonders edel und ausgefallen. Wir sind hingerissen! (HA)

Unser Filmhighlight des Tages:

Juste La Fin Du Monde (Wettbewerb) Kanada Regie: Xavier Dolan Genre: Drama Darsteller: Gaspard Ulliel, Léa Seydoux, Marion Cotillard, Vincent Cassel
Der gefeierte, erst 27 Jahre junge Regisseur Xavier Dolan war im vergangenen Jahr selbst Mitglied der Jury in Cannes. Diesmal zeigte er allerdings seinen eigenen Film im Wettbewerb. In dem Drama „Juste La Fin Du Monde“ geht es um Schriftsteller Louis (Gaspard Ulliel), der nach langer Zeit zu seiner Familie zurückkehrt. Allerdings hat er ihnen die tragische Nachricht zu überbringen, dass er nicht mehr lange leben wird…

Fotos: WENN.com