Freitag, 20. Mai 2016, 18:50 Uhr

Lukas Rieger: Teeniestar mit ganz viel Potenzial

Fast je 1 Millionen Follower auf Instagram und musical.ly, knapp 300.000 auf YouTube und 200.000 Fans bei Facebook können ja nicht irren: Der 16-jährige Lukas Rieger aus Hannover ist das, was Justin Bieber zu Beginn seiner Karriere war: die Internet-Sensation der Stunde und ein neues junges Popstar-Versprechen aus Deutschland.

Lukas Rieger: Teeniestar mit ganz viel Potenzial

Das sehen auch namhafte Produzenten aus aller Welt so, die bereits an Welthits mitgearbeitet haben. Am Sound von Lukas Rieger (der Anfang 2014 bei ‘The Voice Kids’ auf SAT.1 mitwirkte) wirkten Produzenten von Justin Bieber, Selena Gomez, Chris Brown und Rihanna mit. So entstand in den letzten Monaten in Los Angeles ein bemerkesnwertes Album, das im Spätsommer auf den Markt kommen wird.

Jede Menge neue Musik gibt’s auch hier!

Die erste Singleauskopplung aus dem Album „Elevate“ ist ein Vorgeschmack darauf, was seine Fans erwarten dürfen: Lukas, der bisher vor allem durch Coversongs anderer Stars online für Aufsehen sorgte, mixt in seinem Album gekonnt Urban Pop, Dance und Singer/Songwriter Akustikelemente.Der Erfolg der ersten Single „Elevate“, die Lukas beim Label Jetpack Music veröffentlichte, ist bereits jetzt grandios und zeigt, dass er den Zeitgeist getroffen hat: In der Nacht auf den 20. Mai veröffentlicht, schoss die Single ohne Ankündigung, Werbung oder ein großes Plattenlabel im Hintergrund bei iTunes direkt auf Platz 19.

Lukas Rieger: Teeniestar mit ganz viel Potenzial