Montag, 23. Mai 2016, 14:29 Uhr

Adele: Neues Musikvideo zu "Send My Love" ist da

Britenstar Adele (28) hat bei den gestrigen ‚Billboard Music Awards’ das Musikvideo zu ihrem neuen Song ‚Send My Love (To Your New Lover)’ vorgestellt.

Adele: Neues Musikvideo zu "Send My Love" ist da

Zuvor sahnte die bei der Preisverleihung nicht persönlich anwesende Sängerin noch ganze fünf Preise ab (in den Kategorien ‚Top Artist’, ‚Top Billboard Artist’, ‚Top Female Artist’, ‚Top Billboard 200 Album’ und ‚Top Selling Song’ für ‚Hello’). Damit wurde die 28-Jährige, die sich gerade auf Tour befindet, nur von einem einzigen Künstler übertroffen, nämlich The Weeknd (26). Dieser konnte sich mit stattlichen acht Auszeichnungen als Abräumer der gestrigen ‚Billboard Music Awards’ bezeichnen. Nachdem Adele wegen ihren Tourverpflichtungen bei der Preisverleihung nicht persönlich anwesend sein konnte, schickte sie zumindest eine Dankesbotschaft via Video.

Direkt danach feierte dann auch ihr neuer Musikclip mit teilweise arg dilletantisch anmutenden Überblendungen aus der Exerimentierzeit des Fernsehens Ende der 70er Jahre Premiere. Aber da soll wohl als Kunst daherkommen. In dem Video zeigt sich die Sängerin passend zum Songtext gleich zu Anfang in etwas verärgerter Pose, einen Arm in die Hüfte gestemmt. Dabei trägt sie ein hübsches langes, florales Dolce & Gabbana-Kleid. Im Verlauf des Videos zoomt die Kamera an sie heran und mittels technischer Spielereien erscheinen dann plötzlich mehrere übereinandergeblendete Adeles.

Patrick Daughters, Regisseur des kreativen Clips, hat unter anderem schon mit Muse für deren Video zum Song ‚Stockholm Syndrome’ zusammengearbeitet. ‚Send My Love (To Your New Lover)’ ist bereits die dritte Single aus Adeles Erfolgsalbum ‚25’. Die Sängerin befindet sich derzeit auf Europatour, die Mitte Juni beendet sein wird. Zudem ist sie als Headlinerin beim diesjährigen Glastonbury-Festival bestätigt. (CS)

Adele: Neues Musikvideo zu "Send My Love" ist da

Foto: WENN.com