Donnerstag, 26. Mai 2016, 12:18 Uhr

Matthias Schweighöfer: Drehstart für Amazon-Serie "You Are Wanted"

Am Montag begannen die Dreharbeiten für die erste deutsche Amazon- Serie ‘You Are Wanted’, produziert von Pantaleon Entertainment AG, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH.

Matthias Schweighöfer: Drehstart für Amazon-Serie "You Are Wanted"

Für die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Dienstes steht ein hochkarätiges Schauspielensemble vor der Kamera. Matthias Schweighöfer führt erstmals Regie bei einer Serie und spielt die Hauptrolle an der Seite der großartigen  Alexandra Maria Lara (Der geilste Tag, Der Untergang), Karoline Herfurth (Fack Ju Göhte, Vincent will Meer, Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders) und Tom Beck (Einstein, Vaterfreuden). In weiteren Rollen sind zu sehen Catrin Striebeck (Die Stadt und die Macht, Gegen die Wand), Katrin Bauerfeind (Zorn), Louis Hofmann (Unter dem Sand, Freistatt), Edin Hasanovic (Auf kurze Distanz, Schuld sind immer die anderen), Lucie Aron (Die Verwandlung, Ich und Kaminski), Maximilian Meyer-Bretschneider (Mängelexemplar) und viele andere.

‘You Are Wanted’ feiert 2017 in sechs Episoden bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich Premiere.

Matthias Schweighöfer sagte dazu: “Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei You Are Wanted wieder gelungen.“

Und darum gehts: Schweighöfer spielt Lukas Franke, der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas´ komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Albtraum. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Täuschung. In weiteren Rollen sind Alexandra Maria Lara als Lukas´ Frau „Hanna“ und Karoline Herfurth in der Rolle der Journalistin und Bloggerin „Lena Arandt“ zu sehen.

‘You Are Wanted’ wird noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York gedreht. Regie führt Matthias Schweighöfer gemeinsam mit Kameramann Bernhard Jasper. Die Idee zur Serie und die Drehbücher stammen aus der Feder von Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike.

Foto: Amazon/Pantaleon Warner Bros.