Donnerstag, 26. Mai 2016, 20:39 Uhr

Penélope Cruz und Javier Bardem drehen zusammen

Penélope Cruz und Javier Bardem sollen gemeinsam vor der Kamera stehen. Die beiden Schauspieler, die auch noch seit 2010 verheiratet sind, stehen derzeit in Gesprächen mit dem iranischen Regisseur Asghar Farhadi, der seit einigen Jahren Liebling des Autorenkinos ist.

Penélope Cruz und Javier Bardem drehen zusammen

Farhadi konnte mit seinem Ehedrama ‘A Seperation’ einen ‘Oscar’ für den besten ausländischen Film gewinnen und erhielt in diesem Jahr zwei Preise in Cannes für sein neues Werk ‘The Salesman’. Das nächste Projekt des Filmemachers soll in Spanien spielen und welche Schauspieler liegen da näher als Cruz und Bardem? Cruz und Farhadi sollen schon seit längerer Zeit zusammen arbeiten wollen, wie die amerikanische ‘Variety’ berichtet. Farhadi arbeitet derzeit noch am Drehbuch des Streifens und will im Juni nach Spanien reisen, um sich dort geeignete Drehorte anzuschauen. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Sommer beginnen.

Das Drehbuch hält der Regisseur und Autor noch streng unter Verschluss, allerdings ist bekannt, dass es sich um das Leben einer Winzerfamilie auf dem spanischen Land handelt. Es soll sich dabei um einen psychologischen Thriller mit Elementen eines Agatha Christie-Thrillers handeln. Farhadi spricht allerdings kein Spanisch. Ob das für die Dreharbeiten ein Problem ist, wird sich zeigen.

Foto: WENN.com