Sonntag, 29. Mai 2016, 16:42 Uhr

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Hochzeit auf griechisch?

Am vierten Juni ist es endlich soweit: Kult-Blondine Daniela Katzenberger und ihr Verlobter Lucas Cordalis werden sich vor ihren Fans und Millionen Zuschauern vor dem Fernseher das Ja-Wort geben. Daniela hat sich eine Märchenhochzeit gewünscht und dieser Traum wird nächste Woche Samstag auf dem Petersberg in Bonn wahr werden.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Hochzeit auf griechisch?

Auch die Fans des Brautpaares wurden bedacht, denn knapp 200 Tickets konnten erworben werden, um die Hochzeit der Katze live mitzuerleben. Darum, dass am großen Tag auch alles reibungslos abläuft, kümmert sich Wedding-Planner Eric Schroth, von dem das Paar im Interview mit Hannah von klatsch-tratsch.de in höchsten Tönen spricht: „Der liebe Eric, der hat uns wirklich sehr unterstützt mit viel Erfahrung und tollen Ideen.“ Trotz bester Vorbereitung macht sich bei den beiden so langsam die Nervosität bemerkbar: „Wenn ich mich hineinversetze und es in die Detailplanung geht, wie zum Beispiel die Auswahl der Ringe, dann werde ich schon nervös. Auf einer Skala geht es dann schon mal auf die Acht hoch oder sogar auf die Zehn“, erzählt Daniela.

Hier geht’s zur Verlosung der neuen DVD-Box!

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Hochzeit auf griechisch?

Auf RTL 2 können die Fans von Lucas und Daniela bereits seit einigen Wochen die Hochzeitsvorbereitungen in der Doku-Soap „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Hochzeitsfieber“ mitverfolgen. Dass der Sender die Feierlichkeiten live übertragen möchte, lässt Danielas Vorfreude eher steigen, anstatt sie unter Druck zu setzen: „Ich habe nicht mehr oder weniger Druck als normale Bräute. Die Kameras bin ich gewohnt (…) Eine Live-Hochzeit war für mich immer so wie bei Lady Diana oder Kate Middleton. Das war für mich eine Riesen-Ehre, dass RTL 2 so etwas mit uns machen möchte.“

Das Kleid der Katze soll über 11 Kilo wiegen und die 29-Jährige hatte es nicht leicht bei der Auswahl. „Ich hatte überhaupt keine Kriterien. Ich wusste einfach nur, es muss schön aussehen“, verriet Daniela. Über 30 Roben habe sie anprobiert, doch dann ging alles ziemlich schnell. „Eines Morgens zog sie los und hatte es“, erzählte Lucas.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Hochzeit auf griechisch?

Die Katze achtet bei ihrem Hochzeits-Look auf jedes Detail. Von den Ohrringen bis hin zu der richtigen Nagellackfarbe muss alles aufeinander abgestimmt sein. Auch Töchterchen Sophia, die im August ein Jahr alt wird, darf sich als kleine Prinzessin fühlen und bekommt ein wunderhübsches Kleid an – quasi im Partnerlook zur Mama – und wird ihren Eltern mit Omas Hilfe die Ringe übergeben.

Auch Costa Cordalis, der Vater von Lucas, hat für die Hochzeit der beiden etwas geplant: „Mein Vater hat etwas vor, aber ich weiß noch nicht, ob ich dem zustimmen kann. Er träumt davon irgendetwas Verrücktes zu machen. Griechen sind ja schwer zu stoppen, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben“, erzählte Lucas. Das Heimatland seines Vaters wird als Ziel für die Flitterwochen bereits hoch gehandelt: „Es ist noch nicht ausdiskutiert (…) Griechenland wäre natürlich toll.“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Hochzeit auf griechisch?

Für welches Kleid sich Daniela im Endeffekt entschieden hat und ob auf der Hochzeit auch wirklich nichts schiefgeht, wird sich am 4. Juni um 20:15 Uhr auf RTL 2 zeigen. Am Montagabend gibt es um 20.15 Uhr zunächst eine neue Folge von ‘Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber’.
In einem persönlichen Gespräch mit dem Pfarrer besprechen Daniela und Lucas darin den Ablauf der Trauung, die so romantisch wie möglich und perfekt auf das Paar zugeschnitten werden soll… (HA)

Fotos: klatsch-tratsch.de/Hoffmann