Montag, 30. Mai 2016, 20:34 Uhr

Michael Jackson: Neue Biografie mit noch nie erzählten Anekdoten

Über fünf Jahre hat der britische Journalist Mike Smallcombe für die Fertigstellung seiner neuen Michael-Jackson-Biografie ,Making Michael: Inside the Career of Michael Jackson’ benötigt. Kein Wunder, das Werk stellt nämlich nicht nur einfach ein weiteres Buch über den 2009 verstorbenen „King of Pop“ dar.

Michael Jackson: Neue Biografie mit noch nie erzählten Anekdoten

Die Arbeit daran war für Smallcombe vielmehr eine wahre Herzensangelegenheit. Die Biografie, die sich im Wesentlichen auf die unglaubliche Musikkarriere der Ikone fokussiert, erforderte gründlichste Recherchearbeit. Die persönlichen und professionellen Beziehungen des „King of Pop“ wurden dabei mit Hilfe von hunderten verschiedenen Quellen näher beleuchtet. Smallcombe führte zudem exklusive Interviews mit über 60 der bedeutendsten Figuren hinter Jacksons Karriere. Viele davon haben dabei zum ersten Mal überhaupt über ihre Erfahrungen gesprochen. Aus all dem hat der britische Journalist in seinem Buch schließlich ein lebendiges Porträt eines Mannes gezeichnet, den nur wenige Menschen wirklich kannten.

Ein Mann, dessen Lebenswerk das Musik machen darstellte und weniger der Mensch, der auf den Covern der Boulevardmagazine porträtiert wurde.

Michael Jackson: Neue Biografie mit noch nie erzählten Anekdoten

Making Michael: Inside the Career of Michael Jackson nimmt seine Leser dann auch mit ins Studio des „King of Pop“, wobei die Entstehung solcher rekordbrechenden Alben wie ‚Off the Wall’, ‚Thriller’, ‚Bad’, ‚Dangerous’ und ‚HIStory’ aufgezeichnet wird. Dabei werden bisher nie erzählte Geschichten, Enthüllungen und Geheimnisse verraten. Aber auch Jacksons Leben außerhalb des Tonstudios wird näher beleuchtet, darunter seine Träume in Hollywood, sein Leben auf der Neverland-Ranch und die rätselhaften, unglückseligen Vorbereitungen für seine letzte Tour ‚This Is It’. Alles in allem gewährt die neue Biografie einen Blick hinter die Kulissen und enthüllt das Beste, wie auch das Schlechteste des „King of Pop“. Darunter dessen ständiger Perfektionsdrang, seine Bauernschläue und das Konkurrenzdenken, was insgesamt nur wenige von ihm kannten.

‚Making Michael: Inside the Career of Michael Jackson’ ist also ein unbedingtes Muss für alle Fans des verstorbenen „King of Pop“ – in Originalsprache. (CS)

Michael Jackson: Neue Biografie mit noch nie erzählten Anekdoten

Fotos: WENN.com, Mike Smallcombe