Montag, 30. Mai 2016, 16:48 Uhr

Zac Efron: "Im Moment fühle ich mich so stark wie nie"

Zac Efron fühlt sich so stark wie noch nie. Der Schauspieler wird im Kino Remake des TV-Klassikers ‘Baywatch’ zu sehen sein und hat dafür noch einmal ordentlich an seinem Sixpack gearbeitet. Um in den roten Rettungsschwimmershorts optimal auszusehen, arbeitete Efron mit dem Ernährungsberater und Fitnesscoach Patrick Murphy zusammen.

Zac Efron: "Im Moment fühle ich mich so stark wie nie"

“Im Moment fühle ich mich körperlich so stark wie nie”, betonte der Schauspieler im Interview mit dem Magazin ‘Men’s Fitness’. “Nicht in Bezug auf Bankdrücken oder wie viele Kniebeugen ich machen kann, sondern wie schnell ich aus diesem Raum laufen und alles auf meinem Weg zerstören könnte.” Neben dem Training im Fitnessstudio hat der 28-jährige Frauenliebling seine Ernährung komplett umgestellt. Er isst hauptsächlich Low Carb-Gerichte und legt besonderen Wert auf Bio-Produkte. “Nach einer Weile hört dein Körper auf, nach Junk-Food zu flehen und freut sich auf diese Mahlzeiten”, erklärte Efron weiter. “Es gibt diesen Auslöser nach zwei oder drei Wochen Diäten und gesunder Ernährung, an dem dein Körper seine primäre Energiequelle ändert und statt Kohlehydraten Fett verbrennt. Und wenn das passiert, ändern sich all deine Gelüste. Du denkst ‘Du meine Güte, ich möchte Kohl und Vinaigrette, zerkleinert mit Zuckerrüben und ein bisschen Süßkartoffeln’.”

Zac Efron: "Im Moment fühle ich mich so stark wie nie"

Mehr: Zac Efron ist süchtig (und es ist wirklich schlimm!)

Durch die Kombination von Ernährung und Training hat Efron auch das letzte bisschen Fett aus seinem Körper vertrieben und fühlt sich nun in der Lage, es mit seinem wuchtigen Baywatch Co-Star Dwayne “The Rock” Johnson aufzunehmen. Und das nicht nur mit ihm. Zac Efron ist sich sicher: “Falls die Zombie-Apokalypse jetzt über uns hereinbricht, könnte ich mich definitiv selbst verteidigen.” Die Neuauflage von ‘Baywatch’ soll im Mai 2017 in die Kinos kommen.

Foto: Pacific Coast News/WENN.com