Mittwoch, 01. Juni 2016, 20:30 Uhr

Queen Elizabeth II. jetzt als ältestes Covergirl der Welt

Queen Elizabeth II. zeigt als 90-Jährige eine bisher noch nicht ganz so bekannte Seite: als eines der ältesten Models der Welt ist sie nun nämlich als Covergirl der britischen ‚Vanity Fair’ zu bewundern.

Queen Elizabeth II. jetzt als ältestes Covergirl der Welt

Zugegebenermaßen: Eigentlich ist es nach 2007 mittlerweile das zweite Mal, dass sie in solch einer „hervorstechenden Rolle“ zu sehen ist. Außerdem muss sie sich ihr Cover mit vier weiteren wichtigen Persönlichkeiten teilen, nämlich ihre Lieblings-Corgis Willow, Vulcan, Candy und Holly. Das harmonische Porträt von US-Star-Fotografin Annie Leibovitz (66) zeigt die gut gelaunte Monarchin auf Windsor Castle von einem Rosenbusch und ihren geliebten Vierbeinern umrahmt. Es ist nur eines aus einer Serie von Bildern, die zu Ehren ihres Geburtstages am 21. April geschossen wurden.

Dazu verriet Fotografin Annie Leibovitz gegenüber der ‚Vanity Fair’: „Das Bewegendste und Wichtigste über dieses Shooting war, dass alles ihre Ideen waren.“ Und sie fügte hinzu: „Sie wollte mit ihren Enkeln und Großenkeln fotografiert werden, ihrem Gatten Prinz Philip, dem Herzog von Edinburgh, ihrer Tochter Prinzessin Anne und ihren Corgis.“

Queen Elizabeth II. jetzt als ältestes Covergirl der Welt

Windsor Castle sei dabei ein Ort, der sehr beruhigend auf die Queen wirke, so die 66-Jährige weiter. Das sehe man auch den Fotos an: „Man kriegt einen Sinn dafür, wie sehr sie mit sich im Reinen und von ihrer Familie begeistert war.“ Im Juni 2007 fungierte die Queen schon einmal als Covergirl für das Fashion-Magazin. Auch damals stand Annie Leibovitz hinter dem Shooting. Aber auch Prinz William (33) und dessen Gattin Kate Middleton (34) durften im August 2014 schon einmal auf der Titelseite glänzen. Und selbst die verstorbene Prinzessin Diana zierte 1985 und 1997 (nur zwei Monate vor ihrem tragischen Tod) das ‚Vanity Fair’-Cover.

Aber nicht zu vergessen: die Queen darf sich als Covergirl nun unter anderem in eine Riege mit solchen ikonischen Cover-Stars wie Supermodel Kate Moss (42) und den Hollywood-Größen Brad Pitt (52) und Demi Moore (53) stellen. Das ist doch was! (CS)

Foto: Pacific Coast News/WENN.com