Donnerstag, 02. Juni 2016, 19:07 Uhr

Promipaare: Alles über Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan

In der neuen, vierteiligen RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“, die am 13. Juli startet, ziehen – wie berichtet – sieben Promipaare für dreizehn Tage gemeinsam unter ein Dach und kämpfen um den Titel „DAS Promipaar 2016“!

Promipaare: Alles über Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan

Die Zuschauer lernen Prominente wie Rocco Stark, Angelina Heger, Hubert Kah oder  Thorsten Legat von einer ganz anderen Seite kennen, denn sie werden rund um die Uhr von Kameras beobachtet. Das enge Zusammenleben mit anderen Paaren stellt die Beziehungen auf eine harte Probe und in Spielen müssen die Promipaare ihren Zusammenhalt beweisen. Wer wird „DAS Promipaar 2016“? Nun darf man davon ausgehen, dass der geneigte Leser nicht jeden dieser Promis kennen dürfte. Wir helfen gerne nach. Doch über den Star-Status der Prominenten möge der Leser doch bitte selber urteilen…

UPDATE 4. August: Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan gewinnen „Sommerhaus der Stars“

Promipaare: Alles über Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan

Eines der Pärchen der Big-Brother-artigen T V-Show ist die schöne Xenia Prinzessin von Sachsen und der schöne Rajab Hassan. Doch wer sind die überhaupt?

Xenia wurde am 20. August 1986 in Düsseldorf geboren und heißt mit vollem Namen Xenia Gabriela Florence Sophie Iris Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen. Sie bezeichnet sich als „Sängerin, Schriftstellerin, Schauspielerin und Kolumnistin“. Xenia machte den Realschulabschluss, mit 17 Jahren nahm sie an der Castingshow „Popstars“ teil, ein Jahr später macht sie beim Reality-Format „Die Burg“ bei ProSieben mit.

Promipaare: Alles über Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan

Bereits 2011 erschien ihre Autobiografie „Xenia: aus dem Leben einer Prinzessin im 21. Jahrhundert“, 2012 nahm sie ein Album auf. Xenia arbeitete dann als singende Comic-Figur in einem Freizeitpark, danach wurde sie Eventmanagerin beim mondänen Modezar Harald Glööckler.

Strahlemann Rajab Ahmed Osman Mohamed Hassan wurde am 25. Oktober 1989 geboren. Er ist gebürtiger Berliner mit orientalischen Vorfahren und arbeitet als Artist und Freiluft-Akrobat. Rajab hat einen Trainerschein für Sportakrobatik und unterrichtet Kinder. Xenia und Rajab lernen sich 2010 in einer Bar in Berlin kennen und werden schnell ein Paar. Beide haben einen gemeinsamen, ein Jahre alten Sohn namens Taro.


Fotos: RTL/ Stefan Menne