Freitag, 03. Juni 2016, 20:31 Uhr

Nena: "Ich werde in Amerika Deutsch singen"

Nena singt auch für ihre amerikanischen Fans auf Deutsch.Wie sie in einem Interview mit ‚Bunte‘ verriet, würde sie die englische Version ihres Hits ’99 Luftballons‘ nicht so sehr wie die deutsche mögen. „Ich mag die Version nicht. Die wurde damals ganz hektisch irgendwie [aufgenommen].“

Nena: "Ich werde in Amerika Deutsch singen"

„Selbst die Amerikaner mögen die deutsche Version. Ich werde in Amerika Konzerte spielen und [meine Texte natürlich auf Deutsch singen].“ Im Ausland war die 56-Jährige mit ihren ’99 Luftballons‘ nur ein One-Hit-Wonder, galt aber trotzdem als erfolgreichste Musikerin der ‚Neuen Deutschen Welle‘ Anfang der Achtziger. In England schaffte sie es, auf Platz Eins der Charts zu kommen. In den USA schaffte sie es zwischenzeitlich auf Platz Zwei, obwohl sie auf Deutsch gesungen hatte.

Erst kürzlich überzeugte die Sängerin in der aktuellen Staffel von ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ ihre Kollegen und Fans mit ihren Rap-Künsten. Sie coverte den Song ‚Fantasie‘ von Samy Deluxe und selbst dieser hatte nicht damit gerechnet, dass einer seiner Kollegen ausgerechnet seinen schnellsten Song spielen würde. Nena bereitete sich monatelang auf das Cover vor und begeisterte alle anderen Beteiligten. Am Ende des Songs verneigte sich Samy Deluxe vor der Musikerin und sagte: „Es ist TV-Geschichte. So etwas hat es noch nie gegeben! Die krasseste Rap-Performance, die jemals von einer Frau im deutschen Fernsehen abgeliefert wurde.“

Foto: WENN.com