Samstag, 04. Juni 2016, 10:31 Uhr

Anthony Hopkins macht bei Action-Spektakel "Transformers 5" mit

Ein Action-Auftritt für Sir Anthony Hopkins (78): Der 1993 von der britischen Queen zum Ritter geschlagene Schauspieler wird im fünften Teil der ‚Transformers‘-Robotersaga mitwirken.

Anthony Hopkins macht bei Action-Spektakel "Transformers 5" mit

„Der Mann, der Mythos, die Legende – helft mit, Sir Anthony Hopkins im Transformers-Universum willkommen zu heiße“», hieß es am Freitag auf dem Twitter-Konto des Films. Einzelheiten über die Rolle des Oscar-Preisträgers (‚Das Schweigen der Lämmer‘), der äußerst wählerisch bei der Auswahl seiner Filmre ist, wurden aber nicht bekannt.

Mehr: „Die Vorsehung – Solace“: Colin Farrell und Anthony Hopkins in Klasse-Thriller

Action-Spezialist Michael Bay hat auf Kuba bereits mit den Dreharbeiten zu ‚Transformers: The Last Knight‘ begonnen. Mark Wahlberg und Josh Duhamel sind erneut an Bord. Der Kinostart ist für Juni 2017 geplant. Hopkins war 2013 schon in der Comicverfilmung ‚Thor – The Dark Kingdom‘ zu sehen. (dpa)

Foto: ABC/WENN.com