Sonntag, 05. Juni 2016, 16:10 Uhr

Daniela Katzenberger: Alles über ihr Hochzeitskleid von Pnina Tornai

Am Samstagabend gaben sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vor über 2,5 Millionen TV-Zuschauern das Ja-Wort auf dem Bonner Petersberg. Passend zu der prunkvollen Märchenhochzeit erschien die Kultblondine in einem zauberhaften Prinzessinnenkleid vor dem Traualtar.

Daniela Katzenberger: Alles über ihr Hochzeitskleid von Pnina Tornai

Es ist der schönste Tag im Leben einer Frau und da spielt das perfekte Hochzeitskleid eine wichtige Rolle. Doch bis Daniela fündig wurde, hat es lange gedauert. Die beliebte TV-Katze probierte über 30 verschiedene Roben an und entschied sich schließlich für einen romantischen, weißen Rüschentraum aus der Haute Couture Kollektion „Wind Upon Water“ der Designerin Pnina Tornai.

Die junge Modeschöpferin mit ägyptischen und marokkanischen Wurzeln begeistert weltweit mit ihren aufwendigen Kreationen und luxuriösen Verzierungen aus Swarovski-Kristallen, Perlen und Spitze. Ihre Aufmerksamkeit legt sie auf die Details und möchte die Prinzessin in ihren Kundinnen zum strahlen bringen.

Daniela Katzenberger: Alles über ihr Hochzeitskleid von Pnina Tornai

Einige Kleider aus der aktuellen Kollektion von Pnina Tornai sind im Cecile De Luxe Store in Köln erhältlich. Dort ist auch Daniela fündig geworden und hat ihren Look gemeinsam mit Brautmode-Ausstatterin Maritta Emser nach ihren Wünschen angepasst. Bereits seit 27 Jahren kleidet Maritta prominente Bräute ein: „Das Kleid ist sexy und doch elegant, romantisch und verspielt und es funkelt natürlich. Zudem ist es wunderschön ausladend mit einem Reifrock (…) Ich konnte all ihre Wünsche und Vorstellungen umsetzen. Sie zog ihr Traumkleid an und verzauberte alle mit einem Strahlen im Gesicht vor dem Spiegel als sie sagte „Das ist mein Brautkleid“, verriet Emser gegenüber ‚Intouch‘.

Daniela Katzenberger: Alles über ihr Hochzeitskleid von Pnina Tornai

Und das Ergebnis kann sich zweifelsfrei sehen lassen. Danielas Dress bestach mit prachtvollem, ausgestelltem Rock, bestehend aus mehreren Schichten Tüll, der mit edler Spitze gekrönt wurde. Besonders das aufwendige Corsagenoberteil wirkte luxuriös und ließ die 29-Jährige Ich-Darstellerin  in mädchenhafter Eleganz erstrahlen.

Verziert mit schimmernden Perlen wurde die Robe zum wahren Hingucker.

Daniela Katzenberger: Alles über das Hochzeitskleid der Katze

Dazu kombinierte die Katze zarte Armbänder in Silber und schmückte ihr Dekolleté mit einer klassischen Perlenkette. Während der Brautschleier eher schlicht gehalten wurde, verlieh Daniela ihrem Styling mit einem funkelnden Diadem das „gewisse Etwas“ und komplettierte so ihren extravaganten Märchenlook. Einfach bezaubernd! (HA)

Mehr zum Thema: Sila Sahin – Drei Brautkleider müssen reichen

Fotos: RTL II/ Magdalena Possert