Sonntag, 05. Juni 2016, 9:54 Uhr

David Bowie: "Es werden bald viele tollen Sachen rauskommen"

David Bowie wird bald wieder zu hören sein. Der berühmte einstige Produzent des im Januar verstorbenen Künstlers verspricht neues, bisher unveröffentlichtes Material des Sängers. „Ich denke, es ist logisch, dass man in den nächsten Jahren viel Neues hören wird“, offenbarte Tony Visconti gegenüber ‚The Evening Standard‘.

David Bowie: "Es werden bald viele tollen Sachen rauskommen"

„Ich stehe im Kontakt zu seinem Management und seiner Plattenfirma – es werden bald viele tollen Sachen von Bowie rauskommen.“ Jedoch wisse auch er nicht, wo die fünf zusätzlichen Songs, die der Sänger für sein letztes Album ‚Blackstar‘ eingesungen hatte, abgeblieben seien: „Ich habe diese Lieder bislang noch nicht gehört“, so Visconti. „Ich werde seinem Management wohl helfen müssen, sie zu finden. Ich habe aber eine Idee, wo er sie möglicherweise aufgenommen haben könnte.“ Wie er erklärte, sei es wahrscheinlicher, dass zunächst andere Extra-Songs, die bei der Entstehung seiner früheren Album aufgenommen wurden, veröffentlicht werden. Bowie hatte davon einige, daraus entstanden sogar ein ganzes Album: ‚Toy‘, das 2001 zwischen seinen Platten ‚Hours‘ und ‚Heathen‘ rauskam.“

Mehr: David Bowie konnte „Warcraft The Beginning“ noch sehen

Foto: Sakura/WENN.com