Sonntag, 05. Juni 2016, 21:33 Uhr

Preview: Samuel L. Jackson in "Die Insel der besonderen Kinder"

Tim Burton, der Meister des fantastischen Films, meldet sich am 6. Oktober mit einem neuen spektakulären Romanverfilmung zurück. In ‚Die Insel der besonderen Kinder‘ sind Shootingstar Asa Butterfield, Eva Green, Samuel L. Jackson und Chris O’Dowd u.a. in den Hauptrollen zu sehen.

Preview: Samuel L. Jackson in "Die Insel der besonderen Kinder"

Die Verfilmung basiert auf Random Riggs’ gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller aus dem Jahr 2011. Und darum geht’s: Dem kleinen Jacobs (Asa Butterfield) erzählte dessen Großvater immer gruselige Geschichten von einer Insel, auf der Kinder mit außergewöhnliche Fähigkeiten lebten, die von Maunzten heimgesucht wurden.

Nachdem der Junge 16, stirbt der Opa auf mysteriöse Weise, offenbar zerfleischt von einem Wesen, das Jacob immer für eine Erfindung hielt. Doch es scheint also etwas dran zu sein, an den alten Schauermärchen des alten Herrn. So darf der Junge zu jener Insel in Großbritannien reisen, auf der sein Opa während des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus lebte. Das Haus ist heute zwar längst eine Ruine und doch scheint es, dass die Kinder von damals hier noch immer existieren. Doch nur Jacob kann sie wirklich sehen und so wird er schließlich zur letzten Hoffnung der Kinder. Denn die Monster scheinen höchst real und heften sich nun an seine Fersen…

Preview: Samuel L. Jackson in "Die Insel der besonderen Kinder"

Preview: Samuel L. Jackson in "Die Insel der besonderen Kinder"

Preview: Samuel L. Jackson in "Die Insel der besonderen Kinder"

Insel-der-besonderen-Kind

Preview: Samuel L. Jackson in "Die Insel der besonderen Kinder"

Fotos: 20th Century Fox