Montag, 06. Juni 2016, 15:09 Uhr

Nach "The Voice Kids": Richard Istel mit neuem Video "Still mit dir"

Jugendlich verträumt und unbeschwert sind wohl die ersten Assoziationen, die vor dem inneren Auge erscheinen, wenn man die Musik des jungen Leipziger Sängers hört. Auf der Suche nach sich selbst beginnt eine Reise ohne Ziel getrieben vom Wunsch nach Freiheit.

Nach "The Voice Kids": Richard Istel mit neuem Video "Still mit dir"

„Still mit dir“ heißt die neue Single von Richard Istel, zu der er nun auch ein brandneues Video präsentiert. Sie ist Teil der gleichnamigen EP, die letzten Freitag mit zwei weiteren neuen Tracks erschien. Schon im Alter von acht Jahren begann der heute 16-Jährige regelmäßig vor Publikum aufzutreten. Dies überzeugte nicht nur die Jury von „The Voice Kids“ 2011, sondern auch Vocalcoach Robin D, der sich fortan um Richards Gesangstalent kümmert. Mittlerweile ist Richard mit urbanem Style, der Nähe zu seinen treuen Fans und rohem Talent zu einem vielversprechenden Nachwuchskünstler geworden und verkörpert einen neuen Sänger-Typus in Deutschland. Dieser junge Mann ist nicht bloß nur ein Internetphänomen. Es ist der herz-und halsbrecherische Soul in Richard Istels Stimme, der ihn so unverwechselbar macht.

Markante Rhythmen im Gesang, feinster Berliner Elektropop und deutsche Texte, die nicht nur an der Oberfläche adoleszenter Lebenswirklichkeit kratzen, tauchen Richard Istels Debüt kopfüber in einen Farbeimer aus Jugendlichkeit und Glitter.

Richard ist unkonventionell und ein Neuzeit-Rebell, der versucht genau das Lebensgefühl der neuen Generation zu vermitteln. Dies zeigt sich nicht nur in seiner Musik. In den sozialen Netzwerken ist Richard jetzt schon das Abbild einer jungen Generation. Allein auf Instagram folgen ihm bereits über 40 000 Fans und es werden täglich mehr…

Jede Menge neue Musik gibt’s ah hier!

Nach "The Voice Kids": Richard Istel mit neuem Video "Still mit dir"

Für die musikalische Umsetzung haben sich Erfolgsproduzent Mirko Schaffer und Echo-Preisträger Alexander Freund ein junges, dynamisches Team zusammengestellt, das kaum älter ist als der Künstler selbst. Und das hört man! Years & Years wären stolz auf diesen jungen Typen, der sein Charisma direkt auf der Zunge trägt.

Fotos: Alexander Freud