Montag, 06. Juni 2016, 14:16 Uhr

Nazan Eckes moderiert neue RTL-Tanz-Show

Nazan Eckes soll  ‚Dance, Dance, Dance‘ moderieren. Im August geht die neue Tanzshow von ‚RTL‘ an den Start, bei dem die Promis keinen Profi an die Seite bekommen, sondern mit ihresgleichen Vorlieb nehmen müssen.

Nazan Eckes moderiert neue RTL-Tanz-Show

Durch den Abend führen aber nicht wie bei ‚Let’s Dance‘ Sylvie Meis und Daniel Hartwich, sondern ‚RTL-Explosiv‘-Moderatorin Nazan Eckes und Jan Köppen. Zuvor hat die Deutsch-Türkin bereits Erfahrungen im Tanz-Geschäft gesammelt, so moderierte sie bereits vor Meis vier Jahre lang ‚Let’s Dance‘. Auch bei ‚DSDS‘ und ‚Explosiv Weekend‘ konnte sie ihre souveränen Moderations-Künste zeigen. Köppen ist ein ‚VIVA‘-Gesicht und durfte bereits für ‚ZDFinfo‘, Sixx oder ‚RTL Nitro‘ vor der Kamera stehen. Eckes verriet zuletzt, dass sie und ihr Ehemann sich ein zweites Kind wünschen. Allerdings sei der Spagat zwischen Familie und Karriere nicht so leicht: Wenn die 39-Jährige sich kurzfristig von ihrem einjährigen Sohn trennen muss, um ihrem Job nachzugehen, hat sie dabei meist kein gutes Gefühl.

Nazan Eckes moderiert neue RTL-Tanz-Show

Bei der Bambi-Verleihung im November in Berlin erklärte die Moderatorin im Interview mit ‚InTouch Online‘: „Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich das Haus verlasse, sind meine Gedanken zu Hause. Ich versuche, eine Balance zwischen der Arbeit und der Zeit zu Hause zu schaffen. Wenn ich länger unterwegs bin, versuche ich dann immer, mehrere Tage zu Hause zu bleiben.“

In der Show sollen unbestätigten Berichten zufolge Sabia Boulahrouz und „Bachelor“ Leonard Freier sowie womöglich auch Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auftreten. Eckes moderierte mit Hape Kerkeling die erste Staffel von ‚Let’s Dance‘.


Foto: RTL/Gregorowius